Frühstück??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyloca 30.04.10 - 16:15 Uhr

Hi ihr Lieben!

Also, ich weiß ja eigentlich, was ich alles nicht essen darf:

Rohen Schinken
Salami
Leberwurst
Teewurst
Käse, der aus Rohmilch hergestellt ist

und seit neuestem auch Thunfisch. #schwitz

ABER! Jetzt sagte mir mein FA, dass ich auch keinen gekochten Schinken essen darf!!! Grund: Neuste Untersuchungen hätten ergeben, dass auch gekochter Schinken manchmal nicht richtig durchgegart wäre!! #kratz Es gäbe wohl verschiedene Garstufen und manchmal wären die Toxoplasmoseerreger nicht richtig abgetötet!

Na TOLL!! Was soll ich denn jetzt bitteschön frühstücken?? Bleibt nur noch Fleischwurst und Käse! Käse bin ich nicht sooo der Fan und immer nur Käse ist ja auch sowieso doof. Und süß mag ich schon mal gar nicht zum Frühstück... #schmoll

Was frühstückt ihr denn so?

LG
Sunny mit #ei 8+6

Beitrag von s.klampfer 30.04.10 - 16:16 Uhr

hmmm Honig und Marmelade... rama... mhhh gut! ;-)

Beitrag von inoola 30.04.10 - 16:18 Uhr

hm frischkäse (keine rohmilch) und darauf dann ein hartgekochtes ei in scheiben, mit kresse drauf.

Beitrag von muffin357 30.04.10 - 16:17 Uhr

hi,

es gibt doch massenhaft anderen AUfschnitt?

ausserdem ist LEberwurst+Teewurst gekocht (die meisten zumindest)

Geh zum Metzger statt in den supermarkt, die zeigen dir ne menge, was bei der Herstellung gekocht wurde ....

und wegen der Aussage deines FAs: wenns nach dem, was alles nicht richtig gekocht sein KÖNNTE geht, dann dürfte man ja gar nix mehr essen ..

übrigens: klar, selten gibts Listerieninfektionen, - aber bist Du überhaupt Toxo negativ?

Guten Appetit!
Tanja

Beitrag von sunnyloca 30.04.10 - 16:20 Uhr

Ja bin ich leider. Hab mich testen lassen, weil ich mir ein Katzenbaby anschaffen wollte...

Beitrag von babe2006 30.04.10 - 16:17 Uhr

Hallöchen,

ich esse alles was ich möchte...

bin nicht auf Toxo getestet...

hab auch in meiner ersten Schwangerschaft alles gegessen auf was ich Lust hatte...

von Lachs über Salami, über Schinken, über Mett... und und und...


Nein- bin keine rabenmutter (könnt mich auch steinigen, mir egal) aber man kann sich schön blöd machen....


alles liebe
babe2006 mit Jessica (*2006) und Junior 19SSW

Beitrag von vanessalein 30.04.10 - 16:19 Uhr

#pro ich esse auch fast alles!!! #pro
Bin auch auf Toxo getestet weil ich ne #katze habe und bin negativ!

Beitrag von s.klampfer 30.04.10 - 16:21 Uhr

Ich bin auch nicht getestet. ich glaub bei und Bauern (aufn Land) gibts sowas garnit #rofl#rofl#rofl

Beitrag von vanessalein 30.04.10 - 16:22 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Und die Bauern bekommen doch auch gesunde Kinder, oder?;-)

Beitrag von s.klampfer 30.04.10 - 16:54 Uhr

joap.... muhhh.... #rofl#rofl#rofl

Beitrag von debbie-fee1901 30.04.10 - 16:21 Uhr

Danke meine rede!!!!

Wenn man hier nur zugibt das man ein hauch lachs gegessen hat, dann kommen echt von allen seiten Tomaten!

Beitrag von wolke151181 30.04.10 - 16:38 Uhr

Dann hat man gleich einen Tomatensalat auch noch! Wie praktisch! #rofl

Nee, ganz im Ernst, ich esse auch alles! Warum auch nicht?
Früher gabs solche Verbote gar nicht. Und wir sind auch gesund!

LG Claudia

Beitrag von debbie-fee1901 30.04.10 - 16:48 Uhr

Denke ich mir auch!

Deshalb Guten Appetit#torte#mampf

Beitrag von vanessalein 30.04.10 - 16:17 Uhr

Hallo Sunny,

zu Deinem FA:
#klatsch Man kann es auch übertreiben!!!!#klatsch

Also ich esse geräucherte Salami, genauso wie Leberwurst (die soll man nur in den ersten 12SSW vermeiden) und auch Schinken der geräuchert wurde!!!!!!

LG Vanessa + #ei 18SSW

Beitrag von debbie-fee1901 30.04.10 - 16:24 Uhr

Danke, man verblödet und verhungert doch als ss wenn man alles auf die goldwaage legt!

Beitrag von vanessalein 30.04.10 - 16:27 Uhr

Ich würd verhungern...;-)

Beitrag von debbie-fee1901 30.04.10 - 16:20 Uhr

Hi, also ich esse mit vorliebe Fleischwurst, aber das ist ja nicht für jeden was!

Für dich schonmal nicht!

Also, was bleibt noch?:

Hähnchenbrust aufschnitt
Ja dann ist da noch Käse
Krustenbraten



Ich esse aber auch manchmal eine scheibe salami und auch mal Leberwurst!
Und das mit dem gekochten schinken habe ich ja noch nie gehört!

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, meine Mama hat gesagt, das ich das auch mal ess könnte nur halt nicht die ganza Packung!

LG Debbie

Beitrag von kruemelchen19 30.04.10 - 16:20 Uhr

Hallo Sunny,
ich esse meisstens zum Frühstück Marmelade, Gouda oder Ei auf dem Bröttchen. Geb dir recht ist manchmal schon wirklich ziemlich schwer da noch was zu finden was man essen darf bei den ganzen Verboten:-(.

Liebe Grüße
krümelchen + #ei(16SSW.)

Beitrag von miomeinmio 30.04.10 - 16:20 Uhr

Also ich esse Putenwurst, SALAMI (?), Schinken, Mortadella....ach alles was schmeckt und mache mir einfach nciht zu viele Gedanken****

Beitrag von betzedeiwelche 30.04.10 - 16:26 Uhr

Das mit gekochtem Schinken hab ich noch nie gehört was nicht heißt das es nicht stimmt.
Du kannst Schinkenwurst essen und auch Leberwurst, Sie ist ja nicht roh und wenn Du nicht ne ganze Dose futterst und auch nicht jeden Tag braucht man sich wegen dem Vitamin A Gehalt und den Schadstoffen die die Leber filtert nicht all zu Große gedanken machen denn obwohl es Leberwurst heißt hält es sich vom Lebergehalt in Grenzen. LG Betzy

Beitrag von tdhille 30.04.10 - 16:29 Uhr

Meine Gyn hat mir grad heute morgen noch gesagt, dass gekochter Schinken okay wäre!! ;-)

Lg

Beitrag von hebigabi 30.04.10 - 16:29 Uhr

Du kannst mehr essen als du denkst und gekochten Schinken würde ICH defitniv essen (wie viele andere Dinge auch)

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG

Gabi

Beitrag von betzedeiwelche 30.04.10 - 16:30 Uhr

Oh und was ich vergessen habe, Kräuterquark wenn möglich mit Pepperonie oder Gurken. Abgepackten Frischkäse ess ich auch gerne. Ja und ab und an mal nen Schokobrot hmmmm#koch

Beitrag von catch-up 30.04.10 - 16:32 Uhr

Ich ess auch was ich will! Hab mir auch die toxo-untersuchung gespart und siehe da, wir leben noch! man kanns auch übertreiben!#augen

Beitrag von mel84xx 30.04.10 - 16:35 Uhr

Leberwurst ist gekocht!!

  • 1
  • 2