Ich bin Schwanger und weiss nicht was ich machen soll, antworten bitte

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von vivi8 30.04.10 - 16:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin diesen Monat ungeplant schwanger geworden, habe es grad eben erfahren (war beim Frauenarzt)
bin in der 6. Woche!!!
Mein Problem ist, ich lebe von Hartz4 und habe sehr wenig einkommen, bin gelernte Sozialassistentin, arbeite zur Zeit im Kindergarten, auf 1 € Job... :-(
Mein Freund arbeitet Vollzeit als Fliesenleger, hat aber auch ein paar Schulden und sich grad ein neues Auto gekauft!
Er bekommt monatlich 1.400 € netto.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiss ob ich es behalten soll oder nicht. habe vor beidem angst, es zu bekommen und das es dann der untergang ist, oder abtreiben und es nachher bereuuen...
bitte helft mir, vielleicht war/ist ja jemand in der gleichen Situation wie ich!!!
Danke schon mal für eure antworten

Beitrag von linagilmore80 30.04.10 - 16:26 Uhr

Ich habe keine Ultimativlösung parat, weil ich nicht in eurer Situation stecke.
Aber ich weiß, dass man sich bei Profamilia beraten lassen kann. Die helfen euch auch weiter, wenn es um die Erstaustattung für das Kind geht (Antrag kann man u. A. bei der Diakonie stellen).

Jetzt mal was ganz anderes: Wenn mann ein Einkommen von 1.400 € hat, dazu Schulden dann geht ein neues Auto definitiv nicht.

Lass Dich einfach mal ausgiebig beraten.

Grüße,
Lina

Beitrag von ist machbar 30.04.10 - 16:47 Uhr

Hallo,

ihr beide wünscht euch seit Jahren ein Kind.
Wenn du es jetzt weg machen lässt, wirst du es seelisch nie verkraften können.