Was bei heißen Temperaturen zu trinken anbieten außer Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schanina 30.04.10 - 16:28 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

Nachdem ich gestern mit meinen Kleinen (8 Monate alt), (sind Extrem Frühchen aus der 24.SSW, also korrigiert 4 Monate alt), spazieren war, habe ich danach bemerkt das sie danach ziemlich durstig waren, obwohl sie die ganze Zeit nur geschlafen hatten.. Nun habe ich überlegt beim nächsten Mal sicherheitshalber etwas zu trinken mitzunehmen.. Milch geht ja schlecht, die würde bei der Hitze nur schlecht werden. Was kann ich denn den beiden in diesem Alter so nebenbei anbieten als Durstlöscher?

LG Nina

Beitrag von hailie 30.04.10 - 16:34 Uhr

nimm doch einfach wasser mit!

lg

Beitrag von psylocke 30.04.10 - 16:35 Uhr

`Huhu, meine Kleine hat vor kurzem ihre Liebe zu Fencheltee entdeckt, ausserdem trinkt Sie stilles Wasser...nix besonderes also. Tee hat sie mit 3-4 Monaten schon bekommen, hat Sie prima vertagen. Jetzt ist Sie schon 7 Monate...sniff
Versuchs einfach mal mit stillem Wasser, wir haben Bonaqua, Flasche untern KiWa und los *gg*

Beitrag von nana141080 30.04.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

du kannst einfach Wasser mitnehmen und anbieten. Bei zu häufigem Gebrauch von Kräutertees gewöhnt sich das Kind/der Magen daran und er verliert seine Wirkung wenn sie erwünscht ist (Magen Darm Virus z.B.). Ab und an mal Fenchel/Kamille/oder Früchtetee ist okay.

Wenn du abgekochtes Wasser, welches Trinktemperatur in einer Thermoskanne hat, mitnimmst und dazu in einem Portionierer Milchpulver kannst du immer und überall eine Flasche geben;-).

VG Nana