Suche Liedvorschläge für Beerdigung

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von fruehchenomi 30.04.10 - 17:11 Uhr

Könnt ihr mir bitte ein paar Links nennen für moderne besondere Lieder, die zum Abschied für einen besonderen Menschen passen ?
Ein Künstler, der wohl irgendwann verzweifelt ist am Leben, ohne Familie. Ich lernte ihn über ein anderes Forum etwas kennen.
Er wurde verstorben aufgefunden und nun kümmern sich Bekannte um eine angemessene Beerdigung.
Wir suchen noch nach zwei passenden Liedern.
Danke schön.
LG Moni

Beitrag von danimitben 30.04.10 - 18:14 Uhr

Liebe Moni,

im Juli 2009 ist mein kleiner Ben nach 12 Monaten und 9 Tagen in meinen Armen eingeschlafen. Für seine Beerdigung lief

Tears in Heaven von Eric Clapton
Manchmal braucht man einen Engel
und "An deiner Seite" von Unheilig

Die Lieder sind auf Ben`s Homepage hinterlegt. Wenn du auf die Trauerfeier klickst läuft "Manchmal braucht man einen Engel", unter "Dein Garten" kann du in "Tears in Heaven" reinhören und auf allen anderen Seiten hört man "An deiner Seite".

Das Nachfolgelied von Unheilig "Geboren um zu Leben" wäre sicher auch super schön und passend!

Ich hoffe es ist was für dich dabei!

Traurige Grüße
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von fruehchenomi 30.04.10 - 19:33 Uhr

Danke schön #blume Eric Clapton ist wunderschön, werde ich vorschlagen.
Ihr habt eine sehr schöne HP, auch wenn man sehr sehr traurig wird. #liebdrueck besonders bei dem Satz, dass Ben wohl eine tiefe Verbindung zu seiner Omi hatte....bin doch selber auch eine und glaube eigentlich, dass das bei uns auch so ist...
Liebe Grüße von Moni

Beitrag von danimitben 30.04.10 - 19:55 Uhr

Es freut mich, dass ein Vorschlag für dich dabei war.
Noch mehr freue ich mich über deine lieben Worte in Ben´s Gästebuch.
Vielen Dank!
DANI

Beitrag von bonc 30.04.10 - 23:22 Uhr

Hallo Moni,

ich find' "Möge die Strasse" ganz passend für eine Beerdigung.

Hörproben findest Du über youtube.de

LG
Nicole

Beitrag von matata 30.04.10 - 23:51 Uhr

sarah mc laghlan angels

Beitrag von accent 01.05.10 - 00:15 Uhr

Hallo, Moni,
mich berührt bei einem Tauerfall immer ganz tief

Air Suite Nr. 3 von J.S. Bach.

Linda

Beitrag von fruehchenomi 01.05.10 - 11:47 Uhr

Ich werde mir das speichern !
Habe schon oft bei Beerdigungen wunderschöne Musikstücke gehört, die sehr passend waren, hab mich aber nie getraut, danach zu fragen. Wer macht das schon bei einer Trauerfeier.
Eure Vorschläge sind wirklich sehr schön.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende #sonne
LG Moni

Beitrag von minizwerg2008 01.05.10 - 17:42 Uhr

immer wieder schön:

Air Suite Nr. 3 von J.S. Bach.


The Rose von Bette Midler )gibt es auch als instrumentalversion- wunderschön.


Das Geisterschloss von Hans zimmer (ich weiß wie es sich liest; aber einfach mal reinhören.

Tränen (DJ Ötzi & Kate Hall) aber vielleicht für deinen Fall nicht soooo passend?!?

Ich bete an die Macht der Liebe


Arioso / J.S. Bach - Kantate 156 - Sinfonia

Memory aus Musical Cats

Von guten Mächten treu und still umgeben (Bonhoeffer)- es ist einfach sooooo unbeschreiblich....


Könnte dir montag noch viele weitere Vorschläge schreiben. wenn du das dann noch gebrauchen kannst. Muss im Büro gucken. Arbeite nämlich beim Bestatter- aber so auf anhib fällt mir grade nix ein....#hicks


schönen Maifeiertag noch!!!!

LG Linda mit Henry (*11.12.2007, 29+4) und 3 #stern im #herzlich

Beitrag von fruehchenomi 01.05.10 - 22:47 Uhr

Vielen Dank, aber brauchst nichts mehr suchen.
Nun hab ich soviele - wirklich schöne- Vorschläge, da kann ich nur hoffen, dass ich die nicht alle brauche .....#schwitz
LG Moni

Beitrag von muckel82 01.05.10 - 19:22 Uhr

Hallo Moni

hör dir doch bitte mal into the west von annie lennox an.

Text ist sehr schön, hatten es auch schon auf einer Beerdigung

lg

Beitrag von halbling 02.05.10 - 12:55 Uhr

Wunderschönes Lied!!:-D

Beitrag von muckel82 02.05.10 - 15:52 Uhr

Na du halbling;-) dein Nick sagt ja alles

Ja ich finde es auch wunderschööööööööööööööön

glg

Beitrag von halbling 03.05.10 - 13:02 Uhr

Ja ja ich bin eingefleischter HdR Fan....#hicks
die ganze Filmmusik ist gigantisch!!

Beitrag von izzi07 02.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo Moni,

mein absolutes Favorit (falls man das in dem Zusammenhang überhaupt nennen darf) ist:

"calling all angels" von Jane Siberry

http://www.youtube.com/watch?

v=aPGztcSCznw&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=QjkJDu0B-1U&feature=related

und dann noch:

"Hallelujah" von Jeff Buckley

http://www.youtube.com/watch?v=HKnxmkOAj88

http://www.youtube.com/watch?v=OfYmMt92Otg

oder :

"So Much Magnificence" Deva & Miten

http://www.youtube.com/watch?v=j-ZS0gtMagU&feature=related

Hoffe es ist was "passendes" dabei.

LG
Isa