papier kram 1 woche vor hochzeit......

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von rosenduft84 30.04.10 - 17:46 Uhr

wer von euch schreibt jetz auch schon den versicherungen ect das ihr ein neuen namen habt?ich schike jetz schon denen den neuen namen schreibe einfach gültig ab : 7.5.10 meine krankenkasse schikt jetz schon meine sachen auf den neuen namen und ne neue krankenkasse karte hab ich auch schon das geht ja alles raz fatz hätte nie gedacht das dieser papier krieg so einfach sein wird:-)bin schon mega nervös in kanp 6tagen ist es soweit

lg manu

Beitrag von hummels 30.04.10 - 18:24 Uhr

also soweit ich weiß, brauchst du für die wichtigen angelegenheiten auf alle fälle eine Eheurkunde. warte doch bis nach der hochzeit, wo du diese bekommst, sonst kommt eh nur alles zurück und du kannst nochmal anfangen!!!
komischerweise wollte die krankenkasse auch keine von mir haben. das hat mich auch gewundert. da kann ja jeder kommen und sagen, ich brauch eine neue karte. aber wir müssen vielleicht nicht alles verstehen ;-)
Viel spaß nächste woche und viel #sonne

LG simone #klee

Beitrag von rosenduft84 30.04.10 - 18:55 Uhr

ja die wolte auch keine ehe urkunde nur die von den raten zahlung wolen eine kopie von der ehe urkunde mein Hausarzt wil auch keine da er mich und mein zukünftiger mann gesehn hat und er weiss das wir verlobt sind und er kent unser heiratsdatum

bin sowas von nervös das ich nicht genau weiss wer alles so was braucht die von der invaliden rennte brauchen auch so ne eheurkunde

Beitrag von metterlein 30.04.10 - 19:26 Uhr

wieso sollte der hausarzt eine eheurkunde brauchen? #kratz der bekommt die persönlichen daten doch von der KK-karte, mehr braucht der doch nicht oder?

sorry für die dumme frage, aber das verwirrt mich grad.

LG Metterlein

Beitrag von rosenduft84 30.04.10 - 19:31 Uhr

ja ich weiss es halt eben auch nicht in de schweiz ist evt alles anderst als in andren ländern

mein hausarzt weis ja das ich negsten freitag heirate :-)ich weis nur nicht wer alles so ne ehe urkunde braucht auser den raten zahlungen und der IV=invalidenrennte

Beitrag von foehny 01.05.10 - 10:35 Uhr

Arbeitgeber möchte auch eine zumindest in der Schweiz und bei meinem Mann in Deutschland war es auch so :-)

Bei mir hat eine Kopie gereicht und ich hab die auch erst 2 Monate nach der Hochzeit meinem Arbeitgeber zukommen lassen, weil ich das vorher nicht wusste.

liebe Grüsse und eine schöne Hochzeit

Monika

Beitrag von rosenduft84 01.05.10 - 10:43 Uhr

ja ein arbeitgeber hab ich ja keinen da ich ja aus gesundheitlichen gründen nicht arbeiten darf weil es für mich zu gefährlich sein würde

danke eine schöne hochzeit werden wir sicher haben

liebe grüsse manu

meine ich das nur oder hat urbia was hir im forum alles geändert?