Ab wann kann man die Herztöne mit Stetoskop hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppell 30.04.10 - 17:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben :-) Ich möchte keinen AngelSound verwenden, da das Baby dann noch mehr Schall abbekommt. Hat jemand Erfahrungen mit nem Stetoskop bzw. weiß, ab wann man damit die Herztöne hören kann? Bin jetzt in der 8. SSW und das Baby ist 1,5 cm groß. Noch zu früh, oder?

LG

Beitrag von katja240278 30.04.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

ich bin in der 22. Woche, habe mehrfach versucht, die Herztöne zu finden. Bisher habe ich noch nichts gehört.

Wie man hier so im Forum liest, gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Gib doch mal hier im Forum bei Suche Stetoskop ein. Da bekommst Du einige Tipps.

Viele Grüsse.
Katja

Beitrag von deoris 30.04.10 - 18:53 Uhr

Hallo
in der 8 ssw ist das noch zu früh ,meine Hebi sagte ,wenn man Glück hat findet man schon was in der 15 ssw ,aber bei mir hat sie erst in der 17 etwas gefunden.

LG Ewa

Beitrag von schwammerlkind 30.04.10 - 19:28 Uhr

Also ich bin in der 32. SSW und muss sagen, leider hab ich mit dem Stetoskop noch nie was gehört. Mein Mann hört auch nix wenn er das Ohr auf den Bauch liegt.
Aber wenn ich in boxen spüre, weiß ich das alles passt. Angelsound wär mir zu teuer und ich dacht des brauch ich auch nicht

LG Schwammerlkind

Beitrag von deoris 01.05.10 - 06:46 Uhr

Ich selber hätte wahrscheinlich auch nichts gefunden ,das war ja auch die hebi ;-) .

LG Ewa

Beitrag von zuckerpuppe123 30.04.10 - 19:34 Uhr

ich habs ab der 24ssw gehört ;-)