Streichen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joyce1982 30.04.10 - 17:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja selber Maler-und Lackiererin, aber trotzdem mal eine Frage wegen Streichen und SS....

Darf ich überhaupt in der SS nen Pinsel schwingen.... d.h. nicht viel- nur eine Wand- im Kinderzimmer gestalten....hatte das nämlich morgen vor....

Jetzt telefonierte ich eben mit meinen alten Arbeitskollegen und die haben mich alle verunsichert!!!!

LG Julia mit Luis 23.SSW#ei

Beitrag von hardcorezicke 30.04.10 - 17:55 Uhr

huhu

das würde ich dann aber nur bei offenen fenster machen.. und was ist wenn du atemmaske,, also die schutzmaske trägst.

LG

Beitrag von betzedeiwelche 30.04.10 - 17:56 Uhr

Warum solltest Du das nicht dürfen, achte einfach darauf das Du ne gute Farbe hast die keine Schädlichen Stoffe enthalten. Wüsste nicht was dagegen spricht. LG Betzy

Beitrag von petitange 30.04.10 - 17:59 Uhr

Ich würde nur mit Biofarbe streichen, die Ausdünstungen sind gefährlich, auch später für's Baby (falls es sein Zimmer ist).

Beitrag von joyce1982 30.04.10 - 18:00 Uhr

Ja ja Gute Farbe haben wir sowieso geholt.....das weiss ich ja aus beruflichen Gründen sowieso.....denke auch das es OK ist, habe eben gelesen das Ärzte meinen, es wäre nicht so schlimm wenn man sich nicht überanstrengt und am besten die Fenster alle öffnet....

Beitrag von binci1977 30.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo!

Habe in der 31. SSW noch das Schlafzimmer und den Flur gestrichen. Klar, gut gelüftet.


LG Bianca ET-12

Beitrag von hej-da 30.04.10 - 18:06 Uhr

Ich habe in der SS auch das KIZI gestrichen;-)

Beitrag von vonnimama 30.04.10 - 18:24 Uhr

Ich hab vorletzte Woche noch Kinderzimmer gestrichen, da war ich 37. SSW.

Die hohen Stellen hab ich Männe überlassen, ich hab unten gestrichen und die frickeligen Stellen (Steckdosen, Fenster usw).

LG Yvonne