Umfrage: Welche Kleidergröße mit 9mon

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dentatus77 30.04.10 - 18:08 Uhr

Hallo!

Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einer Verkäuferin bezüglich der Monatsangaben bei Babykleidung. Bei der Größe 74 steht z.B. oftmals drauf 9-12 Monate, ich denke aber das ist für die meisten Babys zu früh. Zumal die Sachen ja meist auch noch größer ausfallen, d.h. die 74 passt durchaus auch einem Baby, das 78-80cm groß ist.

Die Verkäuferin meinte allerdings, das käme schon hin, und 75cm seien für ein 9mon. altes Baby normal.
Laut U-Heft liegt Stina mit 10mon und 76cm allerdings nicht auf der 50er Perzentile sondern etwas unterhalb der 97er Perzentile. Ich denke sie trifft irgendwann die 90er Perzentile. Also ist Stina eher groß für ihr Alter. Trotzdem muss ich die meisten Hosen in 74 noch umkrempeln, weil sie sich sonst unten drauf tritt.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Mich interessiert vor allem, welche Größe Eure Mäuse mit 9mon. getragen haben, wie groß sie da waren und das Geschlecht des Kindes.

Freue mich auf viele Antworten,
Liebe Grüße!

Beitrag von gatoradegirl 30.04.10 - 18:19 Uhr

Hallo,

also meine Maus wird am 5. 8 Monate und sie trägt größe 80! In 74 passt sie überhaupt nicht mehr hinein.

Und ich finde es gibt doch einige Läden die fallen eher klein aus. C&A zum Beispiel.


Ich denke es gibt kleine und große Kinder und auch Kleidung fällt unterschiedlich aus aber eigentlich geht es mir immer genau andersherum mit der Altersangabe.


LG gatoradegirl

Beitrag von selaphia 30.04.10 - 18:55 Uhr

Hi,

unsere trägt zwischen 80-92...Bodys derzeit sogar 98/104 abe rich muss die Ärmel umkrempeln.
Alle Sachen fallen total verschieden aus aber 74 passt schon laaaange nicht mehr bzw nur zu groß ausgefallene Sachen.

Beitrag von cherymuffin80 30.04.10 - 18:22 Uhr

Hallo,

pauschal kann man das glaub gar nicht sagen weil die 1. alle unterschiedlich groß und dick sind und auch bei den Herrstellern die Größen total verschieden ausfallen!

Größtenteils hat meine Kleine Gr. 62-68 getragen mit 9 Mon.

Jetzt wird sie in 2 Wo. 1 Jahr alt und hat Sachen von 68-80 an, weil sie ebend so unterschiedlich ausfallen. Die Altersangaben find ich immer unpassend.

LG

Beitrag von petitange 30.04.10 - 18:41 Uhr

Ja, das kommt ganz stark auf die Marke an und die Grösse und Dicke des Kindes. Hosen finde ich aber auch oft viel zu lang. Meine Tochter war mit 9 Monaten knapp 70 cm gross und passte noch in 6 Monate-Kleider (68 cm). Sie ist aber sehr dünn und trägt auch jetzt noch 2-3 Jahre, obwohl sie schon 3 1/2 ist. Mein Sohn ist eher propper und hat mit 9 Monaten schon 12-18 Monate als T-Shirts getragen (ich glaube 80 cm). Die waren dann etwas lang an den Ärmeln, aber für den Brustumfang nötig, da jetzt die Sachen auch oft eng anliegend geschnitten sind. Bei Hosen muss ich aber auch bei ihm noch manchmal die 2 Jahre hochkrämpel (er ist 2 Jahre und 2 Monate)

Beitrag von sunjoy 30.04.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

unsere kleine ist 8 Monate alt. Sie trägt Gr. 74, teilweise 80 oder 9-12 month bzw. 12 month ;-). Ich weiß nicht, wie groß sie jetzt ist. Sie war vor ca. 1,5 Monaten ca.76cm groß. Meine große hatte auch die gleiche Kleidergröße in dem Alter

LG

Beitrag von sally87 30.04.10 - 18:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn trug mit 9 Monaten Größe 86.Er ist aber auch relativ groß und vorallem hat er einen enorm großen Kopf.Er ist jetzt 14 Monate und hat einen Kopfumfang von 50cm.Das haben die meisten Kinder mit ca.3-4 Jahren.Der Papa ist aber auch 197cm.

Lg
sally87

Beitrag von costal 30.04.10 - 19:00 Uhr

also mein kleiner ist zwar erst 6 monate aber trägt jetzt schon größe 74 und r ist 70cm groß weil größe 68 geht garnicht mehr...

Beitrag von fonziemay 30.04.10 - 19:15 Uhr

unser kerlchen trägt jetzt schon z.t. die 74, z.b. bei bodies oder overalls - und er is grad mal dreieinhalb monate #kratz an die monatsangaben halt ich mich da eh nie.

Beitrag von sunjoy 30.04.10 - 19:19 Uhr

Dann hast du wirkliche ein sehrrrrrrrrrrrrrrrr großes Kind :-D

Beitrag von eresa 30.04.10 - 19:18 Uhr

Mein Sohn ist genau 9 Monate und trägt Größe 80

Beitrag von blume-99 30.04.10 - 19:38 Uhr

meine kleine wird 8 monate und trägt 68 und vieles auch schon in 74.

Beitrag von blume-99 30.04.10 - 19:39 Uhr

welche marken hast du denn?

Beitrag von dentatus77 01.05.10 - 01:17 Uhr

Hallo!
Ich hab eigentlich quer Beet so einiges. Name it fällt immer ziemlich klein aus, da passt 74 super. Dann hab ich Teile von S.Oliver, die sind größtenteils noch reichlich, fallen aber auch unterschiedlich aus. Esprit finde ich, fällt auch eher groß aus. Ansonsten hab ich no-name Produkte.
Lustig find ich auch, dass die Sachen so extrem unterschiedlich ausfallen. Zwischen der längsten und der kürzesten Hose, die ich in 74 hab, liegen locker mal 10cm.
Liebe Grüße!

Beitrag von mari75 30.04.10 - 19:39 Uhr

Hallo,
ich finde üblich sind Gr. 68 oder 74 bei 9 Monaten.
Je nach Statur des Kindes.

LG
Mari

Beitrag von smurfine 30.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 9 Monate und trägt 80. Wir haben viel H&M. Und (Steineabwehrgerät ON) von kik hat sie auch was, das läuft bei uns zuverlässig eine Nummer ein. Da braucht sie schon 86

Nur die Sachen von Jako-o, da hat sie noch 68/74 Oberteile die gut passen. Bei den Hosen sind die langen aber auch schon eher 7/8-Hosen.

Wird wohl mal kein Gartenzwerg bleiben unsere Lütte.

LG;
fina

Beitrag von mama3kinder 30.04.10 - 20:23 Uhr

unsere Maus ist jetzt 10 Monate alt und trägt noch 62 ab und an auch schon 68 jetzt, alles andere ist zu groß, püppi ist ja auch erst 65 cm groß und hat 8 Kilo fast.


Liebe Grüße

Beitrag von blucki 30.04.10 - 20:30 Uhr

hallo,

unsere tochter hat mit 8 monaten die 80 getragen. bis jetzt, sie ist jetzt 11 monate alt. seit ca. 4 wochen kaufe ich nur noch 86.

lg
anja

Beitrag von doris0808 30.04.10 - 20:49 Uhr

interessante umfrage.

mein mädchen ist jetzt 9,5 monate alt, 69 cm gross und 8,5 kg schwer und trägt grösse 68-74.

ausser bei c&a kaufe ich schon gr. 80 weil sie sehr klein geschnitten sind.

Beitrag von kleinerkaefer 30.04.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist knappe 9 Monate alt. Wir haben die meisten Sachen jetzt in der Gr. 68, einiges in der Gr. 74 und auch noch ein paar Teile in der Gr. 62 (zum Beispiel Kleidchen die leicht ausgestellt sind und die sie jetzt als normales Oberteil tragen kann).

Helene ist ca. 70 cm groß und knappe 8 kg schwer....

Liebe Grüße Nadine mit Helene #verliebt die seit ein paar Tagen sehr quengelig ist und wohl die nächsten Zähnchen bekommt #zitter ARME MAUS #liebdrueck

Beitrag von yvonne-1982 30.04.10 - 21:38 Uhr

Hallöchen!

Also das ist mal ne gute Frage.
Mein Sohn ist so ziemlich genau 9 Monate alt und trägt in der Regel Gr. 80/86.
Bei den C&A Klamotten aber 92. Die sind ja winzig!
In 74 passt er definitif schon lange nicht mehr rein.

LG
Yvonne

Beitrag von celiana 30.04.10 - 21:49 Uhr

Richtig gut passt meiner fast 9 Monate alten Tochter meist die 68, Oberteile manchmal schon 74/80.

lg Conny

Beitrag von spumsel 30.04.10 - 22:27 Uhr

Hm, 74?

Lange schon nicht mehr! :-D

Mattis ist 8 Monate alt und trägt 80/ 86.

lg

Beitrag von hailie 01.05.10 - 00:24 Uhr

hm... genau erinnere ich mich nicht mehr...

meine ältere tochter trug ab 11-12 monaten größe 80. wie lange sie 74 trug weiß ich aber nicht.

meine jüngste ist jetzt gut 4 monate alt und trägt 68, z.t. auch schon 74.

lg

Beitrag von dentatus77 01.05.10 - 01:22 Uhr

Hallo!
Danke für Eure zahlreichen Antworten! Es stimmt natürlich, die Sachen fallen unterschiedlich aus, und die Kinder sind ja von der Statur her auch unterschiedlich. Das macht meiner Meinung nach aber jede Altersangabe völlig absurt.
Klar, als Mutter weiß man, welche Größe dem Kind passt und kauft nicht nach Alter, aber die Verkäuferinnen beraten ja entsprechend, und wenn dann jemand etwas als Geschenk kauft, und die Monatsangaben passen so wenig, dann kann das total in die Hose gehen. Wir haben auch zur Geburt schon einige Kleider in Größe 80 oder sogar 86 bekommen. Das sind Sommerkleidchen, die wohl mal wieder im Herbst passen werden. Ist halt schade, weil so viele Sachen, die eigentlich total süß sind, gar nicht zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße!

  • 1
  • 2