Mei Tai Earth Trage....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nini00 30.04.10 - 18:49 Uhr

Huhu

Bin auf der suche nach einer neuen Trage... Bis jetzt frage ich Marsupi Plus, bin gut damit klar gekommen aber jetzt wird mir meine tochter zu schwer drin#schwitz
Bei Marsupi fand ich gut das die keine schnallen zum einstellen hat! Und suche so was ähnliches...
Könnt ihr mir zu was raten?? :-)
Wie findet ihr Mei Tai ? hat hier jemand diese trage...

Lg,Nini + #baby4Mon

Beitrag von dirah 30.04.10 - 18:54 Uhr

Mei Tais sind super! Achte darauf, dass er die richtige Größe hat. Bei www.dawanda.de gibts es oft sehr gute selbst genähte! Ansonsten wäre vielleicht auch der Didytai (didymos) oder der Bondolino (Hoppediz) was für Euch.

LG Dirah

Trageberatung in deiner Nähe gesucht?
http://hamburger.tragenetzwerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=64

Beitrag von dirah 30.04.10 - 19:23 Uhr

Hatte den mal probiert und fand den nicht so gut, die Kopfstütze stütze eigentlich so gar nicht. Aber probier ihn doch und schick ihn zurück wenn er nichts taugt.

http://de.dawanda.com/search/search?q=mei+tai&fields=product_standard&commit=Suche

Die hier sind alle zu empfehlen und auch noch individuell ;)

Beitrag von 19anna82 30.04.10 - 19:31 Uhr

Hallo!

Hmmm...,mal davon abgesehen, dass die Träger nicht so aussehen, als ob sie besonders gut gepolstert wären, ist das Teil auf den Bildern (meiner Meinung nach) auch falsch gebunden. Die Träger werden eigentlich nicht im Rücken des Babys gekreuzt und wieder auf den Rücken der Mutter zurückgeführt, sondern unterm Po des Babys...

Ich kann dir nur wärmstens den Bondolino von Hoppediz empfehlen, darin trage ich meinen Sohn seit seiner Geburt und das geht jetzt auch noch prima (obwohl er mittlerweile 8 kg hat#schwitz).

Bei den Mei Tais gibt es oft das Problem, dass man sie dann in unterschiedlichen Größen braucht. Das heißt, der Steg, auf dem das Kind sitzt muß dabei je nach Alter des Kindes unterschiedlich breit sein, damit die Korrekte Anhockspreizhaltung der Beinchen gewährleistet ist.

LG Anna


Beitrag von nini00 30.04.10 - 19:37 Uhr

danke für die antwort!

ich hab auch schon an den Bondolino gedacht! denke das Bondolino doch besser ist...

Beitrag von susannew 30.04.10 - 19:58 Uhr

Guten Abend, mein Mann und ich tragen unseren Sohn auch schon fast seit der Geburt im Bondolino und sind super zufrieden damit. Ich gebe nur zu bedenken, dass es im Sommer ganz schön warm damit werden kann. Ein Mei Tei ist glaube ich etwas dünner. Allerdings sind die gepolsterten Träger und die einfache Handhabung für uns kaufentscheidend führ den Bondolino gewesen. Liebe Grüße Susanne

Beitrag von nini00 30.04.10 - 20:27 Uhr

Find Bondolino doch besser ... Nur du meinst das es sehr warm wird damit im sommer??!
ich muss im sommer meine maus mehrmals am tag tragen ! Den ich bekomm von einer freundin den hund für 2 wochen und wollte/muss meine maus tragen beim gassi gehen#schwitz

Beitrag von dazz 30.04.10 - 20:56 Uhr

Hallo Nini,

vielleicht waere ja der HOP TYE was fuer dich?!

Das ist der Mei Tai von Hoppediz.

lg
dazz

Beitrag von kyrilla 30.04.10 - 22:09 Uhr

Hallo Nini,

das Hauptproblem an dem von dir verlinkten Mei Tai sind für mich die fehlenden Abnäher im Pobereich. Das Bild zeigt keine gute Anhock-Spreiz-Haltung. Es geht für mich auch nicht klar hervor, ob er aus Tragetuchstoff ist.

Außerdem ist er grottig gebunden. Bitte niemals die Schultergurte über den Rücken des Kindes führen oder gar dort knoten! Dann ist sofort der Rundrücken zum Teufel und man kann sich die ASH gleich sparen!
Die Gurten werden unter den Oberschenkeln des Kindes gekreuzt und auf dem Rücken der Mutter geknotet.

Grundsätzlich sind Mei Tais toll, aber es gibt bessere als diesen!

LG
Kyrilla