Eis und Brause

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peggchen79 30.04.10 - 19:20 Uhr

Guten Abend,

habe mal eine kleine Frage hier in die Runde. Ich habe gerade mit meinem Mann diskutiert ob man seinen Kinder mach einem Eis noch Brause (also Apfelschorle z.B) zu trinken geben darf. Ich habe immer gedacht, dass das nur ein Märchen ist das man es nicht darf.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Peggchen

Beitrag von metalmom 30.04.10 - 19:26 Uhr

Das IST ein Märchen.
LG,
Sandra

Beitrag von engelchen28 30.04.10 - 20:07 Uhr

hallo!

also erstens würde ich eine apfelschorle nicht als brause bezeichnen...! mit "brause" verbinde ich zuckerlastiges, ungesundes zeug ohne was gutes drin. apfelschorle dagegen ist ein gutes gesundes getränk. so definiere ich zumindest...!

desweiteren: ich würde sagen ein eis ist süß genug, warum danach / dazu noch was süßes zu trinken?? das verdirbt nur den geschmack, finde ich.

ansonsten: klar DARF man das, was soll schon passieren???

lg
julia

Beitrag von lisasimpson 30.04.10 - 22:59 Uhr

apfelschorle erfüllt die definition von "zuckerlastiges, ungesundes zeug"

lisasimpson (deren Kinder fast nur apfelschorle trinken:)

Beitrag von cahahi 01.05.10 - 08:53 Uhr

Apfelschorle ist in deinen Augen ein "gutes, gesundes Getränk"? #kratz#rofl
Glückwunsch!!!

Beitrag von engelchen28 01.05.10 - 09:15 Uhr

bei UNS ist apfelschorle folgendermaßen:

1/3 apfel-direktsaft ohne zucker
2/3 mineralwasser

DAS IST EIN GESUNDES GETRÄNK, kannst du jeden arzt fragen!

aber na klar: apfelschorle gibt's auch zuckerlastig und mit nur einem schuss wasser...wahrscheinlich sieht apfelschorle bei EUCH so aus.

Beitrag von nana141080 01.05.10 - 10:09 Uhr

So machen wir es auch;-)
Die meinen vermutlich die gekaufte Schorle#schein

VG Nana

Beitrag von cahahi 02.05.10 - 07:46 Uhr

Ok, hättest du es sofort dazu geschrieben, dass eure Mischung so aussieht....!!! ;-)

Viele Leute meinen halt, dass Apfelschorle soo gesund ist. Dann kann man dem Kind auch Limo o.ä. zu trinken geben.

Beitrag von kathrincat 30.04.10 - 20:22 Uhr

es ist ein märchen.

Beitrag von nana141080 30.04.10 - 21:16 Uhr

Kohlensäure auf Eis kann Durchfall machen. Kann, muß aber nicht.

VG Nana

Beitrag von hailie 30.04.10 - 23:33 Uhr

das habe ich noch NIE gehört...
somit würde ich sagen, es ist ein ammenmärchen. ;-)

lg