Schnullerfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ...anjuta... 30.04.10 - 19:28 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wollte von Geburt an keinen Schnuller (muss er ja auch nicht) aber er fängt jetzt seine Hand zum Mund zu schieben und lutscht daran rum also sucht ja was zum Schnullern,was kann ich ihm alternativ zum schnulli anbieten?Oder ist es so auch ok ganz ohne Schuller.

Ist mein erstes Kind,also hab noch keine erfahrung damit.

Beitrag von pechi 30.04.10 - 19:31 Uhr

Hallöchen,

jedes Kind hat in der Regel ein Saugbedürfnis. Ich würde es versuchen wenn er ihn nimmt ists gut wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich hab so eine kleine Daumennucklerin hier und bin mal gespannt wie es beim 2ten Baby wird ;-)

LG Bina

Beitrag von dirah 30.04.10 - 19:31 Uhr

12 Wochen klingt auch nach Schub... stillst du ihn nach Bedarf? Ich habe meine Kleine immer angelegt wenn sie angefangen hat an den Händchen zu saugen.

Heute (8,5 Monate) braucht sie weder schnulli noch daumen :)

Beitrag von ...anjuta... 30.04.10 - 19:42 Uhr

Nein,er bekommt Fläschchen.
Naja vieleicht ist es echt nur ein Schub,..werd nochmal versuchen ihm den Schuller anzubieten.

Beitrag von crazydolphin 30.04.10 - 20:25 Uhr

das ist doch quatsch!!! meine maus steckt die faust auch immer wieder in den mund! auch direkt nach dem stillen! das ist kein schub!

Beitrag von dirah 30.04.10 - 20:31 Uhr

Naja damit wollte ich nur sagen: mit 10-12 wochen haben die meisten BAbys einen SChub und brauchen anschließend mehr Nahrung. Und bei stillenden Müttern wird so halt die Milchbar aufgefüllt ;)

Quatsch ist was anderes ...

Beitrag von crazydolphin 30.04.10 - 20:39 Uhr

klar kann das baby nen schub haben, aber das hat mit faust in den mund stecken nix zu tun!;-)

Beitrag von dirah 30.04.10 - 20:42 Uhr

Natürlich nicht!! Das äußert sich noch ganz anders ;) Was ich vllt lieber hätte sagen sollen: Vielleicht hat(te) er einen Wachstumsschub und nun mehr Hunger?

so besser?

Beitrag von crazydolphin 30.04.10 - 20:47 Uhr

ich habs ja kapiert #rofl:-p

Beitrag von dirah 30.04.10 - 20:48 Uhr

:-p

weiß ich dooooch ...

Beitrag von kula100 30.04.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

in dem alter ist das normal das die Finger bzw. die ganze Hand in den Mund gesteckt wird. Meiner hat immer seinen Schnuller rausgeholt und die Hand reingesteckt. Du kannst ihm einen Schnuller anbieten aber ich denke mal eher das so langsam die Zähnchen einschießen :-)

lg kula100

Beitrag von mari75 30.04.10 - 19:36 Uhr

Hallo,
du dass dein Kleiner die Hände in den Mund nimmt ist normal, muss sogar so sein. Er entdeckt jetzt seine Hände !
Danach wird er nach Dingen tasten und dann nach Dingen greifen.

LG
Mari

Beitrag von waffelchen 30.04.10 - 19:47 Uhr

mein Kleiner hatte von Anfang an einen Schnulli und ohne den ist Einschlafen undenkbar, aber zwischendurch lutscvht er viieeel lieber an den Händen.
Er zieht dann die Beine in die Lüfte und macht Mampfende Geräusche #verliebt

Beitrag von majasophia 30.04.10 - 20:01 Uhr

meine kleine nimmt auch keinen schnulli, sie lutscht an händen und finger und das ist ja auch nicht weiter schlimm!

würde ihr da nix aufzwingen!

Beitrag von silv08 30.04.10 - 21:30 Uhr

meiner macht das auch (15 wo. jung) mit hingabe. verbunden mit sabber ohne ende. :-D bekommt aber auch ab und zu schnuller, wenn er will. will er aber meistens gar net, außer zum einschlafen. ich denke in dem alter ist das normal. auch wegen den zähnen und so.

Beitrag von cherry19.. 30.04.10 - 21:38 Uhr

ich glaube, das würde dein kind auch tun, wenns nen schnuller oder ähnliches hätte ;-) das macht eigentlich JEDES kind ;-) ich hab zwei. eins, was n nucki bis drei jetzt hatte und eines, was noch nie nen nucki genommen hat. beide haben ihre händchen abgeschlabbert ;-)