HEUTE vor einem Jahr....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spyro82 30.04.10 - 19:41 Uhr

...lag ich noch mit HÖLLISCHEN Schmerzen im KH #schock...ich war bei 38+1 und bereits seit morgens halb elf im KH,nachdem aufm CTG beim FA morgens um neun die ersten regelmäßigen Wehen sichtbar waren!#schein

Er hatte mich untersucht und mit dem Befund Mumu 2-3 cm ins KH geschickt...:-)

Tja als dann abends gegen 10 die NACHTSCHICHT #schock kam,war der Mumu IMMERNOCH bei 4 cm und das Köpfchen WEEEEEEEEEIIIIIT abschiebbar...#aerger

Habe nach einem KS gebettelt,aber sie baten mir eine PDA an,ich nahm dankend an!!!Tja das ging leider nicht,weil der Arzt nach dem achten Mal stechen in den Rücken feststellte,das er keinen Kanal findet!!!#heul

Somit war ich den Schmerzen hilflos ausgeliefert...ABER knapp 1 1/2 Stunden später war die Maus schon geboren!!!Nach 2 Presswehen!!!#freu

Nike Charlotte kam bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und 37 cm KU um 23:20 Uhr zur Welt!!!:-D

Und heute,ein Jahr später,liegt mein kleines Wunder friedlich im Bett und schlummert!!!#verliebt


Euch ALLEN alles alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt,versucht die Zeit zu genießen,denn sie rast unerbittlich!!!#schmoll


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von snoopster 30.04.10 - 20:05 Uhr

Bei mir ists jetzt drei Jahre her... Aber um die Zeit war ich schon lange erlöst :-)

Alles Gute zum Geburtstag Deiner Maus!!

LG Karin mit Geburtstagskind Paula, Linda und #baby-boy 18. SSW

Beitrag von spyro82 01.05.10 - 05:41 Uhr

Hey...

mensch,dann Deiner Paula alles Gute nachträglich...#blume

Hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag,unser war schön!Nike war zwar nachher völlig erschlagen,aber so war es sehr schön!#schein


glg #liebdrueck

Beitrag von snoopster 01.05.10 - 09:21 Uhr

Ja, bei uns wars wirklich total nett, das Wetter hat auch gehalten, und wir waren die ganze Zeit draußen.
Die Kinder haben sich meist selbst entertaint, mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten und dem neuen Arztkoffer :-)

Heute Runde 2 mit Verwandtschaft :-)

LG Karin

Beitrag von elfriede258 30.04.10 - 20:14 Uhr

herzlichen glückwunsch zum ersten geburtstag deiner maus.
meine "große" ist jetzt schon 1,5 jahre alt. und ich staune jeden tag wieder wie die zeit mit baby nur so schnell vergehen konnte. aber ich hab ja bald wieder ein kleines würmchen im arm.
lg peggy 33. ssw

Beitrag von spyro82 01.05.10 - 05:42 Uhr

Hey...

hui,da habt ihr ja auch relativ schnell nachgelegt was???Aber ich finds gut so,meine beiden grossen sind knapp 2 Jahre auseinander und ich würde es immer wieder so machen,war der perfekte Abstand fand ich!;-)


Glg und alles Gute!!!#liebdrueck

Beitrag von s.klampfer 30.04.10 - 21:04 Uhr

Ich hatte auch eine Geburt OHNE Pda KS und und und.
Fand es garnicht schlimm. Als mein Mumu 6cm offen war ging ich immer noch spazieren.
Hatte aber mehrere Presswehen und dammriss und schnitt.
OHNE PDA.

Beitrag von spyro82 01.05.10 - 05:45 Uhr

Tja so empfindet das eben jeder anders ne?Ich habe jedes Mal gedacht gleich gehen die Lichter aus,schlimmer kann sterben auch nicht sein!#schock#zitter

Bei meinem erstgeborenem hatte ich auch 30-40 PRESSWEHEN!!!War schon im Delyrium vor Schmerzen,und bin grade noch so an der Glocke vorbei geschrammt,ABER die Ärztin hing mit ihrem Knie auf meinem Bauch UND ich hatte einen richtig fetten Schnitt!!!

Mein Sohn wollte nämlich als erstes Kind mit einem KU von 39,5 cm das Licht der Welt erblicken!!!#schock#schwitz

Als er raus war wussten die Ärzte dann auch warum die Pressphase soooooooo lange gedauert hat!:-p


glg und alles Gute!#liebdrueck