Bronchitis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sinchen01 30.04.10 - 19:41 Uhr

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir von euch jemand sagen, wie lange eine Bronchitis ansteckend ist?
Mein kleiner Sohnemann hat sich eine Bronchitis eingefangen, ist aber trotzdem top fit!
Er hat 2 ganz tolle Spielkameraden und ich möchte gerne mal wissen, wie lange sie sich jetzt nicht treffen dürfen!

Vielen Dank für die lieben Antworten!

LG Sina mit Till (9Monate) #verliebt

Beitrag von majasophia 30.04.10 - 19:58 Uhr

er ist solange ansteckend wie er hustet und fieber hat (falls er fiebert); durch den husten werden die viren ja rausgeschleudert!

Beitrag von haruka80 30.04.10 - 20:44 Uhr

Mein Sohn hatte auch leider schon ne Bronchitis und wir sollten 10 Tage zu Hause bleiben-für alle Fälle. 14 Tage haben wir inhaliert, Fieber hatte er keins, aber ordentlich gehustet. Er hatte sich übrigens in der Krabbelgruppe angesteckt, wo ein Junge war, der ne Woche ne Bronchitis hatte und die Mama dann hinging, weil es ihm bestens ging und er kaum noch hustete...Lieber n paar Tage länger nicht unter Kinder, bringt ja nichts, wenn andere krank werden. Meinem Sohn hat aber in der Zeit der Kontakt ganz schön gefehlt, ich war froh, als wir wieder los konnten;)