BEL und mehr essen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellahuefte 30.04.10 - 19:44 Uhr

Hallo Mamis,

war diese Woche beim FA.

Hab mich eigentlich gefreut aber:

Bin erst mal wieder kollabiert(wie die letzten Tage früh auch)
Dann sagt meine FÄ ich soll mehr essen, mein Blutzucker ist nur 71 und das nach dem Frühstück

Hab aber schon 9kg zugenommen:-[(in meiner ersten SS hatte ich insgesamt nur 10kg)

und dann die Krönung: Baby liebt in BEL

Ich weiß ist noch ewig Zeit, aber ich hab richtig richtig schiss vor nem KS und hab gestern schon davon geträumt!
Will unbedingt normal entbinden!!!

Hoffentlich dreht sich Nr.2 noch

Gestern haben bei uns im Ort 2 Mamis Ihre Babys geboren, jetzt will ich natürlich auch

Ohhhh man..........

Danke fürs Zuhören

Nadja

Beitrag von hardcorezicke 30.04.10 - 19:46 Uhr

ui da hast du noch wirlich zeit,,, bei dir ist wenigstens noch platz..

ich bin 36 ssw und meine maus wird sich nicht mehr drehen.. ist kaum noch platz...

Beitrag von jenjo 30.04.10 - 19:58 Uhr

sag das nicht... bei einer bekannten hat sich das kind drei Tage vor KSD Termin von BEL nach Schädellage gedreht... jetzt warten alle auf die spontane Geburt :-)

Beitrag von littlestarbaby 30.04.10 - 19:57 Uhr

Hey Du,

mach Dir nicht so viele Gedanken..ist doch noch wirklich bissel hin..
Meiner lag am Dienstag das erste mal in richtiger Position..aber er hat doch noch so viel Platz und wird diesen bestimmt auch noch auskosten..
Meine anderen Beiden waren immer erst kurz vor ET startklar..

Solange sie am ET richtig liegen ist doch alles gut..
Ich hab auch Angst vor einem KS..

Lg
Saskia

Beitrag von blume112 30.04.10 - 19:59 Uhr


Hallo!

Kann dir noch ein wenig Hoffnung machen, meine Maus hat sich in der 36. Woche in bel gedreht...und ne Woche später wieder zurück...drück dir die Daumen

Gruß Blume

Beitrag von nutellahuefte 30.04.10 - 20:00 Uhr

Danke

Bin wahrscheinlich von meiner ersten SS total verwöhnt, da lief alles wie am Schnürchen

Beitrag von blume112 30.04.10 - 20:13 Uhr


Ist bei mir auch die zweite SS und die erste war auch richtig super...vor allem das viele Wasser in Füßen, Beinen und Händen nervt...na ja, wenigstens sieht es so aus als wenn ich spontan entbinden kann!

Schönen Abend noch

Beitrag von coco1902 30.04.10 - 20:21 Uhr

Hallo Ihr lieben BEL-Mamis... ;-)

Ich versuche euch mal ein wenig auszumuntern...

Bei meinem Sohn war der KS schon geplant - ABER.

Er hat sich noch bei 37+5 gedreht! Also ohne Nachhelfen und so...

Manchmal macht man sich mehr verrückt als notwendig ;-)

Alles Gute Euch...

PS: Ich hab beim ersten Kind 30 Kilo #schock und beim 2. Kind 11 Kilo zugenommen. Nur leider sind die 30 bis heute nicht unten. #verliebt

LG Coco

Beitrag von rockygirl 30.04.10 - 20:22 Uhr

Hi,

also das mit dem mehr essen kann ich gar nicht verstehen#kratz Hast du mal den Glucosetoleranztest gemacht? Aber was die BEL angeht, da kann ich dich beruhigen: Wir sind ja von der Woche gleich und unser Kleiner liegt jedesmal anders. Sie haben noch genügend Platz zum Drehen, auch wenn du es jetzt sicher schon als unangenehm empfindest. War heute auch beim FA und sie sagte, trotz dessen, dass ich immernoch wenig Bauch hab (Bild von letzter Woche in VK), hat der Kleine genügend Platz um ordentlich Party zu machen. Meist drehen sich die Zwerge bis 30.ssw und bleiben dann so ;-)
Aber ich drück dir natürlich die Daumen, dass alles prima läuft ;-) (mir natürlich auch#schein)

LG rockygirl

Beitrag von nutellahuefte 30.04.10 - 20:43 Uhr

Danke,
Du hast ja wirklich wenig Bauch. Mein BZ ist schon seit Jahren so niedrig.

Alles alles Gute Euch beiden

Beitrag von binci1977 30.04.10 - 20:31 Uhr

Hallo!


Egal ob du schon 9 kg mehr hast. Wenn dein Blutzucker runter ist, musst du eben essen. Stell dir mal vor, dass passiert dir draussen irgendwo. Was da alles passieren kann.

27 SSW ist ja wohl absolut früh. In der Zeit lag meiner mal in Quer lage, in BEL und dann irgendwann mal wieder richtig usw.

Es ist ja dein 2. Kind, das hat eh mehr Platz.

Meine Jüngste hat sich damals ers in der 36. SSW gedreht.

Also Geduld.


LG Bianca ET-12

Beitrag von nutellahuefte 30.04.10 - 20:41 Uhr

Danke,

Dir eine wunderschöne Geburt.

Tolles Datum, da wird mein Sohn ein Jahr #verliebt