TV-Tipp für Kinder "JoNaLu"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von shakira0619 30.04.10 - 19:58 Uhr

Hallo,

ich habe vor Kurzem für unseren Sohn ein paar Sendungen auf dem Kika aufgenommen.

Heute Abend wollte er gern eine Sendung gucken und es kam "JoNaLu".

Ich war so begeistert, daß ich gleich mal in der Zeitung geguckt habe, ob das öfter kommt.

Ab Sonntag, 2. Mai kommen 13 Folgen auf dem Kika von 10.00 - 10.25 Uhr.

Die Sendung war sehr niedlich, 2 kleine Mäuse und ein kleiner Marienkäfer. Es wird niedlich gesungen, gibt ne tolle Geschichte und neben deutsch wird noch englisch, spanisch und italienisch gesprochen.

Fand ich cool und dachte, vielleicht interessiert es Euch ja.

In der Zeitung steht, ab 4 Jahre. Unser Sohn wird im September 4, aber er fand das schon toll.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von hasimaus81 30.04.10 - 23:50 Uhr

Hallo

Ja jonalu kennen wir das kommt in der Woche immer von 8.25 bis 8.50 Uhr.
Mein kleiner ist 2,5 (ja ich weiß kinder sollen in dem alter kein fernseh kuken) und kukt das auch total gerne, haubtsächlich das mit dem gesinge findet er gut.er kukt immer zwischendurch richtig hin wenn die singen ansonsten is es für ihn zu lang von der Zeit her.Aber toll gemacht.
lg hasimaus81