Temperaturmethode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von duenkischott 30.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich möchte gerne mit der Temperaturmethode anfangen und einen Zykluskalender erstellen.
Ich würde jetzt mal gerne wissen, welcher Zeitraum beim Messen noch als "immer die selbe Uhrzeit" gilt.
Muss das auf die Minute genau sein oder geht das auch 15 Minuten später oder eine Stunde?

Vielen lieben Dank schon mal für euere Antworten :-)

Dünki

Beitrag von saskia33 30.04.10 - 20:12 Uhr

http://www.nfp-forum.de/

Auf FAQ gehen,ist alles gut beschrieben ;-)

lg sas

Beitrag von majleen 30.04.10 - 20:39 Uhr

Meine FÄ sagte 2 Stunden sind ok. Aber anscheinend ist es bei jeder anders.

Beitrag von saskia33 30.04.10 - 20:44 Uhr

FÄ haben meist keine Ahnung davon ;-)
2 Std.sind dev. zuviel!
1 Stunde geht bei einigen Frauen noch,aber alles was darüber ist verfällscht des Blatt!

lg

Beitrag von majleen 01.05.10 - 07:11 Uhr

Bei mir machen auch 3 Stunden nix aus. Kommt eben auf die Frau an

Beitrag von turboiri 30.04.10 - 22:07 Uhr

´n abend erstmal!
ich mess nicht genau zur selben zeit, meist schau ich wann ich ins bett gehe. da ich im schichtdienst arbeite ist es immer etwas unterschiedlich. aber mehr als ne std. hab ich nie unterschied. bisher klappt es bei mir.

lg
irina

Beitrag von duenkischott 01.05.10 - 11:30 Uhr

Vielen lieben Dank schon mal für euerer Antworten :-)

Was mach ich aber denn, wenn ich eigentlich erst um 7.30 aufstehen muss, aber schon um 5 Uhr wach werde und nicht mehr einschlafen kann.
Passiert mir manchmal, wenn ich viel Stress und den Kopf voll habe?

Dann muss ich doch messen oder und kann ja nichts dafür, dass ich zu unterschiedlichen Zeiten messe.....

Dann ist ja eigentlich laut euere Aussagen alles für die Katz oder???#kratz