Ja ja die Namensfrage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von evpu 30.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Mir schwirrt´s schon lange im Kopf jetzt hab ich gedacht ich schreib mal bie Euch!
Also folgender Fall, wir sind ein Deutsch-Trürkisches Paar aber mein Mann ist so gar nicht "Türkisch" ;-), unser erster Sohn heist Noel Senol!
Jetzt sind wir wieder #schwanger zwar erst in der 14ten Woche sind aber schon am Grübeln! Wir wollen uns wieder überraschen lassen!
Für ein Mädchen haben wir schon beim ersten
Sibel Sara
ausgesucht und mein Mann will den umbeding,t mir gefällt er auch aber mir würden auch
Ameli oder Elin
gut gefallen was meint Ihr?
Für einen Jungen wird es ganz schwierig egal was ich auch Vorschlage meinem Mann gefällt nicht´s, er bringt aber auch nicht´s, mir gefällt gut
Kilian
Felix
Gabriel (könnte sich mein Mann am ehesten vorstellen aber mein Onkel der in der Schweiz lebt u. dreimal im Jahr zu Besuch kommt heist so)
und dann wollen wir noch einen zwiten türkischen Namen, was meint Ihr, Meinungen und Vorschläge sind jetzt gefragt!
Sorry für den langen Text
und Danke schonmal lg evpu

Beitrag von shakira0619 30.04.10 - 20:50 Uhr

Hallo!

Also ehrliche Meinung:

Sibel erinnert mich an Sybille und den Namen mag ich gar nicht.

Felix und Gabriel sind auch nicht mein Fall.

Kilian finde ich gut und Sara.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von heyla 01.05.10 - 06:45 Uhr

Hallo,

mir gefällt Sibel Sara.

Von den Jungsnamen würde ich Gabriel wählen, finde ich auch toll!

Einen Zweitnamen dazu fällt mir leider jetzt nicht so ein, aber wie wärs mit Levent, Louis, Levin, Anilcan (weiss jetzt nicht ob richtig geschrieben, man spricht es 'annilldjan' aus...), Kaan, Harun, Can??

LG Heyla

Beitrag von evpu 01.05.10 - 08:16 Uhr

Hallo!
Danke für deine Hilfe, Levent find ich auch gut, die anderen mag ich nicht und einige fallen aus da wir Can mit Nachnamen heisen#schein.
Schönes Wochenende lg evpu

Beitrag von zaubertroll1972 01.05.10 - 08:40 Uhr

Hallo,

Sibel Sara gefällt mir gar nicht. Die Namen passen nicht gut zusammen und Sibel finde ich total altmodisch.
Elin klingt klasse!
Die Jungennamen sind nicht mein Fall.
Ich habe jetzt auch nicht soviele Vorschläge weil mir auf Anhieb nichts türkisches einfällt. Außer das was man eh jeden Tag hört...

LG Z.

Beitrag von lachris 01.05.10 - 12:35 Uhr

Wenn dann würde ich Sara Sibel nehmen.

Ansonsten gefällen mir Derya, Nesrin und Melike.

Ich habe mal einen Cebrail kennen gelernt, der meinte, dass sei türkisch für Gabriel. Obs stimmt weis ich nicht.

Bei den Jungs gefllt mit Can, Cem, Sinan und Tarik.

VG lachris

Beitrag von evpu 01.05.10 - 19:08 Uhr

Ja Cebrail ist die türkische Form von Gabriel ist mir aber zu Speziell! Sara Sibel war eigentlich geplant aber mein Mann wünscht sich so sehr das Sibel vorne steht!
Der Rufname sollte nicht zu sehr Türkisch klingen das ist uns beiden ein Anliegen! Can und Cem Fallen aus da unser Nachname Can ist!
Danke für deine Vorschläge!!

Beitrag von henja 01.05.10 - 16:29 Uhr

Huhu, ich würde auch Sara Sibel nehmen!

Und als Jungenname gefällt mir Can Gabriel gut!

LG!

Beitrag von evpu 01.05.10 - 19:10 Uhr

Danke für die Vorschläge! Can ist nicht möglich da das unser Nachname ist #schein
lg evpu

Beitrag von katjafloh 01.05.10 - 23:48 Uhr

Zum Mädel:

Sibel gefällt mir gar nicht. Dann schon eher Ameli Sara oder Elin Sara.

Vorschläge zu den Jungennamen:

Gabriel Kenan
Gabriel Cem
Gabriel Marik

Felix Yassin
Felix Elian
Felix Karim
Felix Tarim

Deniz Gabriel
Metin Gabriel
Tarek Gabriel

Zu Kilian fällt mir nix ein. #kratz

LG Katja