Schon wieder Läuse !!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knoepfchen27 30.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo!

Bei uns im Kiga sind schon wieder Läuse.Es ist immer die gleiche Familie die mit den Viechern ankommt. So langsam wird man sauer,denn das ist in diesem Kiga-Jahr ( Sept. bis April) schon das 13.mal.
Wir sind zum Glück verschohnt geblieben.
Wie geht euer Kiga damit um?

lg knoepfchen

Beitrag von jimmytheguitar 30.04.10 - 20:57 Uhr

Wir haben die Viecher auch immer mal wieder (glaube letztes Jahr 2-3 mal). Die Kita hängt dann sofort "Warnschilder" auf und rät dazu die Kinder zu beobachten und zu kontrollieren. Wir sind bisher auch immer verschont geblieben. Allerdings weiß ich nicht, welche Kinder als erstes mit Läusen ankommen, darüber wird auch nichts gesagt. Ich denke aber es waren unterschiedliche.

Übrigens: Läuse kommen nicht unbedingt durch Unsauberkeit etc. sondern häufig verbreiten sie sich dort wo viele Kids aufeinander treffen. Vielleicht hat "eure" Familie auch einen großen Bekanntenkreis mit vielen Kids aus anderen Einrichtungen.

lg

Beitrag von jimmytheguitar 30.04.10 - 20:58 Uhr

#schock habe wohl überlesen das es schon das 13.mal dieses Kitajahr war, das finde ich auch extrem!

Beitrag von knoepfchen27 30.04.10 - 21:07 Uhr

Warnschilder hängen bei uns auch aus.Bin im Elternrat und weiß daher wer betroffen ist.Bin am überlegen,wie man die ganze Sache etwas eindämmen könnte,denn einige Eltern tretten an uns herran.

lg

Beitrag von -b-engel 30.04.10 - 22:07 Uhr

wie kann das gehen? 13 mal???? von januar bis jetzt gerechnet oder das KigA jahr gerechnet? dann muß es ja 1 mal im monat sein .....

Beitrag von 3erclan 30.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo

was macht der Kiga dagegen???

Habt ihr ne Kuschelcke???

usw..

Beitrag von knoepfchen27 30.04.10 - 21:13 Uhr

Kiga ist nur noch am desinfizieren.Kuschelecke wurde weitestgehend aufgelöst. Fordert Attests von den betroffenen Fam....Der Attest war da.Das Kind kam für etwa 7 Tage in den Kiga.Prommt wurde von den Erziehern wieder son Teil gefunden.Krass! Ja und nun sind etwa 3 weitere Kinder betroffen.
lg