1. Mal Schwimmkurs - Kind am Zittern und blaue Lippen - kennt ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zauberfee69 30.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen.
Mein Sohn (grad 5 Jahre alt geworden) war heute das erste Mal im Schwimmkurs.
Es ist ein Kurs mit 12 Kindern und 4 Betreuerinnen bzw. Schwimmlehrerinnen.
Das Wasser hat 30 Grad und die Luft gefühlte 50 Grad #schwitz

Die Schwimmkursstunde dauert 45 Minuten. Als ich nach 35 Minuten wieder gekommen bin, war mein Kind total am Zittern und hatte richtig blaue Lippen.
Ich wollte sofort zu ihm hin und ihn rausnehmen, da meinte die Schwimmlehrerin, er soll noch drinbleiben und sich bewegen, dann friert er nicht so leicht.

HALLO? Mein Sohn hatte schon blaue Lippen.
Gut - das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Aber wie mache ich das zukünftig. Wird das mit dem Frieren besser? Ist so eine Unterkühlung gefährlich?

Die Schwimmlehrerin meinte, es würde von Stunde zu Stunde besser, weil die Kinder sich zukünftig mehr bewegen, auch langsam schwimmen lernen.

Habt ihr damit Erfahrung? Was soll ich tun?

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag von 3erclan 30.04.10 - 20:55 Uhr

Hallo

so ein Kind haben wir auch im verein.

Das hat jetzt imemr einen Neopren anzug an.damit geht es auf jedenfall besser.

friert er sonst auch schnell??

lg

Beitrag von zauberfee69 30.04.10 - 21:21 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Ich habe gerade gegoogelt und bin auch auf einen Neoprenanzug gestoßen.

Ich warte jetzt den nächsten Schwimmkurs noch ab und wenn er dann immer noch so friert, dann kaufe ich ihm so ein Teil.

Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, das er sonst übermäßig schnell friert. Er schwitzt eigentlich eher total schnell.

LG
Lisa