Damit ihr bescheid wisst...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 5kids. 30.04.10 - 20:50 Uhr

Nabend die Damen!
...ich kaufe mir doch glatt nächste Woche diverse Pflegeprodukte #schein

Spermien auf Duftspur
Der erste menschliche Riechrezeptor wurde 1998 vom Bochumer Riechforscher Hanns Hatt kloniert und identifiziert: Der Rezeptor reagierte auf den Duftstoff Bourgeonal, der nach Maiglöckchen roch und sich überraschenderweise nicht nur in der Nase, sondern auch in der Membran von Spermien fand.

Hatt konnte in der Folge zeigen, dass Maiglöckchenduft als Lockduft für die Samenzellen auf ihrem weiten Weg zur Eizelle dient. Wird von der weiblichen Eizelle kein solcher Duft verströmt oder ist der Riechrezeptor der Spermien defekt, so ist die Befruchtung zum Scheitern verurteilt.


http://www.preisroboter.de/ergebnis7537494.html #cool

Schönen Abend noch :-)

LG
Andrea

Beitrag von saskia33 30.04.10 - 20:52 Uhr

#schock
Ich wußte es,die #schwimmer sind Blind #cool #rofl #rofl

Nur Blöd das ich Maiglöckchen hasse #hicks

Beitrag von 5kids. 30.04.10 - 20:54 Uhr

DU musst es doch nicht mögen - hauptsache,die #schwimmer legen davon n Gang zu - olle Maulwürfe die! #cool

Beitrag von laulau 30.04.10 - 20:57 Uhr

Aber wenn ich mir ne Kerze mit Maiglöckchendurft ins Zimmer stelle, dann schwimmen die #schwimmer ja in die falsche Richtung !!!#schock#schock#schock#schock#schock

Beitrag von rottilove 01.05.10 - 00:34 Uhr

Na dann weist Du ja jetzt wo die Kerze hin muss *lach, viel Spaß ;-)

Beitrag von sweetfrog 30.04.10 - 21:04 Uhr

Oh nein#rofl was es nicht alles gibt. #rofl

Beitrag von nickymaus30 30.04.10 - 21:06 Uhr

diverse Pflegeprodukte- ich hoffe es gibt keine gesichtscreme #rofl

Beitrag von saskia33 30.04.10 - 21:10 Uhr

http://www.myvideo.de/watch/457546/Spermium

#rofl

Beitrag von 5kids. 30.04.10 - 21:15 Uhr

#schock#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von saskia33 30.04.10 - 21:21 Uhr

Schwule Spermien #rofl #rofl
Das wärs doch ,kein Wunder das es bei vielen so lange dauert ;-) #schwitz

Beitrag von 5kids. 30.04.10 - 21:25 Uhr

Fragt sich jetzt nur noch,auf welchen Duft DIE dann so abfahren? #kratz
TOM vielleicht?
http://www.queer.de/detail.php?article_id=8947 #gruebel



#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von saskia33 30.04.10 - 21:32 Uhr

Das rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht so furchtbar,ein Freund von mir benutzt das #hicks #rofl

Beitrag von 5kids. 30.04.10 - 21:40 Uhr

#schock echt?
Ich wusste nicht mal,daß es sowas gibt #hicks - Mutter Google macht`s möglich! #rofl

Beitrag von vivi0305 30.04.10 - 21:11 Uhr

#rofl#rofl#rofl

wo schmierst dir das denn hin #gruebel#schwitz#rofl#rofl#rofl

Beitrag von 5kids. 30.04.10 - 21:16 Uhr

Falsche Frage!
Das heisst: Wo STECKST du dir...#cool

Beitrag von siem 30.04.10 - 23:31 Uhr

irritierst du die spermien nicht, wenn dein ganzes zimmer nach maiglöckchen richt? dann finden sie den weg nachher gar nicht mehr#rofl

lg siem

Beitrag von verabella 01.05.10 - 00:04 Uhr

Jaaaaaaaaaa, den Text habe ich auch bei Wikipedia gelesen und mich gewundert :-).
Was aber noch viel interessanter ist ist der folgende Satz:
Unfruchtbarkeit: Männer, die keinen Maiglöckchenduft (sog. Bourgeonal) riechen können, weisen eventuell einen Defekt im Gen für den Bourgeonal-Rezeptor (hOR17-4 bzw. OR1D2) auf. Dementsprechend wären auch die Geruchsrezeptoren auf den Spermien geschädigt. Personen, bei denen dies zutrifft, weisen eventuell Defizite in der Fruchtbarkeit auf.

Ihr solltet also prüfen ob eure Männer Maiglöckchen riechen können, denn ansonsten könnten sie unfruchtbar sein!! #kratz #augen #klatsch

Viel Spass, Vera