Kacka in die Hose!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von malena 30.04.10 - 21:25 Uhr

Hallo,
meine kleine (im Januar 3 geworden) ist seit 14.3. ohne Windel. Naja, pipi funktioniert gut (auch nachts ohne Windel). Natürlich gibts manchmal Unfäle, aber das ist nicht schlimm. Nur die Kacka landet IMMER in Unterhosen :-( und sie hat überhaupt keine Interesse in die Toilette zu machen. Am Anfang hat einpaar mal gemacht und danach will sie nicht mehr #aerger.
Das nervt wirklich langsam. Was wurdet ihr machen- warten und putzen solange es dauert oder ?? Papa hat ihr ein Einkaufsladen versprochen wenn sie in Toilette macht, hilft aber nicht.
LG
malena+lea (das macht sie nicht, es macht ihr "popo-loch") #heul #rofl

Beitrag von bine3002 30.04.10 - 21:29 Uhr

Gib ihr Zeit. Biete ihr doch an, eine Windel anzuziehen, wenn sie groß muss. Dann macht sie da rein, danach kommt sie wieder ab und das AA schüttet Ihr aus der Windel gemeinsam in die Toilette. Außerdem könntet Ihr vielleicht helfen, indem Ihr ihr den "Werdegang" des Kloinhalts erklärt: "Durch das Rohr, in den Kanal, in die Kläranlage" und was dann damit passiert.

Beitrag von maschm2579 30.04.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich würde Ihr sagen das sie kacka in die Toilette machen soll sonst bekommt sie wieder eine Windel um wie ein Baby.
Wenn sie kacka macht, mußt Du Ihr natürlich eine Windel anziehen.

Erkläre Ihr das sie schon groß ist und das Du stolz bist weil sie schon so toll pipi macht, aber Du wärst noch stolzer wenn sie ein ganz großes Mädchen wäre und auch das kacka in die Toilette macht.

Ich habe bei meiner Nichte damals gesagt das sie die kacka mit auswaschen muß wenn sie nicht auf T. geht. Sie hat einmal geholfen, sich total geekelt und nie wieder kacka in die Hose gemacht :-)

lg Maren