Hilfeee dicke fette spinnen inner wohnung...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von missjacky 30.04.10 - 21:37 Uhr

guten abend

Heute ist der schlimmste tag in mein leben. Erst hatte ich eine dicke fette schwarze spinne aufen kopf. Vor 10min wollte ich vom Wohnzimmer im flur gehen und was ist aufen boden eine dicke fette schwarze spinne. Ich bin fix und fertig ich war schon 2 mal duschen ich bin am ganzen körper am zittern.

Wisst ihr woher so welche dicken spinnen her kommen???

Bitte um antwort. Ich habe schon zu mein mann gesagt fals ich jetzt noch so ne spinne sehe hier schlafe ich im Auto.

Beitrag von dorin13 30.04.10 - 21:51 Uhr

Bei uns kommen die dicken schwarzen immer aus dem
Waschbecken!
http://www.google.de/images?client=safari&rls=en&q=Kanalspinnen&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=WzTbS8_VO8vG_gbviMS3Dw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=6&ved=0CCsQsAQwBQ
Das sind Kanalspinnen.
Mache schon immer die Deckel zu!!

Finde sie auch super eckelig!!

lg


Dori

die immer den Staubsauger dann holt

Beitrag von pizza-hawaii 30.04.10 - 23:26 Uhr

Es gibt keine Kanalspinnen!

Es werden vermutlich Winkelspinnen sein, bei uns kommen die von draußen und ich schick sie mit den Worten raus: "Sieh zu das Du raus kommst, ist schliesslich warm genug!"

Wenn das nicht funktioniert hole ich die Katze ;-)

pizza

Beitrag von r.le 30.04.10 - 22:00 Uhr

Hallo missjacky,

eine Erklärung, wo die Spinnen herkommen, hilft Dir nicht weiter.

<Ich bin fix und fertig ich war schon 2 mal duschen ich bin am ganzen körper am zittern.>

Nach Deinem Beitrag zu urteilen, beeinträchtigt Deine vollkommen überzogene Angst vor Spinnen Deine Lebensqualität. Da solltest Du ansetzen und dir Hilfe holen.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag von daniko_79 01.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo

wir hatten auch oft solche dicken fetten Spinnen , seid wir eine Katze haben ist es deutlich weniger geworden . Bei uns lief fast jeden Tag eine durchs Wohnzimmer in einem Affentempo . Entweder Du nimmst einen Hausschuh und erledigst sie und schmeisst sie danach ins Klo oder Du nimmst den Staubsauger und lässt Ihn danach noch 5min laufen , da kannst Du Dir dann sicher sein , das die da nicht mehr raus kommt . Es ist doch nur eine Spinne , ich hab mir mitlerweile echt daran gewöhnt . Hol Dir ne Katze wenn Du Katzen lieb hast dann hast Du auch kein Spinnenproblem mehr .

Dani

Beitrag von dani001234 01.05.10 - 11:01 Uhr

auf`m kopf? #schock wie kommt die denn dahin?

also, entweder kommen die aus dem abfluss der waschbecken/badewannen oder sind durchs fenster/tür mal mit reingehuscht und eine hat sichs irgendwo gemütlich gemacht hinterm schrank oder wo man halt kaum rankommt und wenn es ganz schlimm kommt auch noch ein nest gebaut #zitter könnte deshalb sein, dass sich mehrere der gleichen spinnen bei euch aufhalten #kratz

ich hatte das vor ca. 4 wochen. sitzen nichts ahnend vorm tv bei fußballgucken und sah plötzlich einen großen schwarzen fleck im augenwinkel aufm teppich huschen #zitter
wat ein ömmel!!
am nächsten tag hab ich dann mal hinterm schrank geschaut von der richtung wo die her kam und siehe da, ihr spinnenbett! hab dann erstmal alles weggesaugt (ist ne ecke, wo man sonst kaum rankommt und wenig saugt)!
das einzige was mich im nachhinein ekelt ,ist, dass die ja schon länger im wohnzimmer gewohnt haben muß, nur haben wir sie vorher nie gesehen #zitter

Beitrag von kawatina 01.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

geh mal in den Keller ob da ein paar Zitterspinnen sitzen. Wenn du die in der Wohnung hast, hat man komischerweise keine dicken Schwarzen.

Meine "Langbeine" sind nun alle hin. Die haben die Springspinnen gekillt. Ich mag ja Springspinnen, aber meine Tochter läuft bei den Kleinen Amok #rofl

Woher die kommen?
Unter der Tür her und durch die Fenster, wenn ihr keine Netze davor habt.;-)

LG
Tina

Beitrag von chili-pepper 01.05.10 - 15:54 Uhr

oh ihr seid gemein! :-(
wieso macht ihr sie tot?

glas drüber stülpen, blatt papier drunter schiebene, aufheben, zum fenster raus werfen.

ich mag sie auch nicht, respektiere aber, dass es ein lebewesen ist und mache sie nicht tot sondern lasse sie an die frische luft.

vielleicht mal so als tip. #danke

Beitrag von dani001234 01.05.10 - 19:03 Uhr

wenn man nicht soviel ekel davor hätte, wäre es auch kein problem, aber man steht dann plötzlich so unter strom #zitter, dass man sich dazu nicht überwinden kann. denn wenn man mit einem glas ankommt, ist man ja ziemlich dicht dran an der spider und das ist das problem #schwitz