Junis! Unser "Kleiner" wird wohl ein ganz Großer!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flieder1982 30.04.10 - 21:48 Uhr

Hallo zusammen !


Ich war gestern mal wieder zur VU.:-)

Der "Kleine" wächst und gedeiht #schock Er ist bereits 48 cm groß und 2350 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 30 cm... #schwitz
Ansonsten war dieses Mal alles in Ordnung, kein vermehrtes Fruchtwasser mehr, alle Maße des Kleinen sind in der Norm, bzw. minimal drüber, aber alles im grünen Bereich. #huepf Zum Glück schlägt die Insulintherapie an und dem Kleinen geht es jetzt gut!
Doppleruntersuchung war auch super, und ich hab dieses Mal sogar unter anderem ein Bild seines Pipimannes samt Anhang in 4D bekommen #rofl
Gesenkt hat er sich auch schon etwas, der GMH hat sich auch bereits etwas verkürzt, von über 6 cm auf 4,7 cm, aber so soll es ja auch sein, irgendwann in den nächsten Wochen soll er ja auch rauskommen... #verliebt

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Grüße!

Isa

Beitrag von checkerbunnysbk 30.04.10 - 21:52 Uhr

ich finde die maße nicht große und schwer...meiner war bei 32+4ssw 47cm und 2416gramm also noch größer

Beitrag von flieder1982 30.04.10 - 22:07 Uhr

Also das Gewicht ist ja auch nicht zu viel, aber groß ist er schon, in der 34. SSW sind 44 cm die Norm, natürlich sind kleinere Abweichungen völlig normal, aber 48 cm für diese Woche finde ich schon groß, vor allem weil es genug Kinder gibt die mit 48 cm auf die Welt kommen obwohl sie am Termin geboren sind ;-)

LG