Schweinis müssen weg... Bitte schnelle Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von serlyn 30.04.10 - 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Im November 2009 sind unsere Meerschweine (m) (geb. 8/9/2009) zu uns gezogen. Mein Freund hat eine heftige Allergie entwickelt, die inzwischen zu einem Dauerschnupfen mutiert ist. Er bekommt kaum noch Luft.

Wir hatten bis jetzt jegliche Möglichkeit in Betracht gezogen, das "Familienleben" trotzdem praktizieren zu können; es gibt allerdings keine Alternative :-( Die Schweine müssen uns verlassen.

Meine Frage: Wo gibt es Möglichkeiten (im Internet, Börsen) ein gutes Zuhause für unsere zwei Schweinis zu finden? Die Züchterin hat Männer-Überschuss und würde nur im Notfall übernehmen.

Bitte gebt mir seriöse Info, damit unsere Schweinis ein gutes Zuhause bekommen. (Käfig und Gedöns gibts natürlich dabei)

LG
S.

Beitrag von tauchmaus01 30.04.10 - 21:56 Uhr

www.meerschweinforum.de

www.kaninchentreff.de

da gibt es Vermittlungsboards und die Wahrscheinlichkeit ist höher dass die Tiere nicht mehr in einem Käfig leben müßen.;-)
Ist es denn evtl. möglich dass es am Heu liegt das er Dauerschnupfen hat?

Mona
www.kuschelranch.de.tl

Beitrag von diewildehilde 30.04.10 - 22:20 Uhr

Gib sie doch beim Tierschutz ab.

Ist richtig, dass Du in Leverkusen wohnst? Schau doch mal hier: http://www.die-villa-kunterbunt.com/

Das ist doch nicht ganz so weit weg von Dir?

Beitrag von wolfsblume 01.05.10 - 07:00 Uhr

Hallo

Bei dem Internetforum DeineTierwelt gibt es auch eine Kleinanzeigenrubrik.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/?PHPSESSID=x2fb06e9e7fe494793417fe40ede9fc308

Guck dir bitte die Leute genau an die deine Schweinchen bekommen.

LG Elke & ihre Meeribande

Beitrag von schaetzken 01.05.10 - 11:59 Uhr

Hey

das ist natürlich sehr schade das die schweinis weg müssen aber erst mal lob an euch (dich) das ihr sie in gute hände geben wollt :D

Kenne da noch diese seite

http://www.notmeerschweinchen-deutschland.de/

Die nehmen die schweinis auf und vermitteln sie dann in schöne zuhause weiter.

habe von da auch schon ein schweinchen :)

lg und viel #klee

Beitrag von serlyn 01.05.10 - 19:48 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Adressen, das hat mir schonmal sehr weiter geholfen. #sonne

Ich werde mich jetzt nach und nach durch die Seiten wühlen und gegebenenfalls bzw. notfalls an die tolle Züchterin zurück geben. Die macht das mit solch einer Liebe, dass ich unsere Tiere am liebsten zurück bei deren Familie wüsste.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!!!

S.