Hund setzt seit 2 Tagen kein Kot ab... Hilfe

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mietze07 30.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unser Paul hatte am Dienstag Durchfall und Erbrechen. Wir waren dann beim Tierarzt, Diagnose: Darmentzündung. Bekam dann 2 Spritzen und Tabletten für zu Hause mit. Mittwoch waren wir nochmal dort zum Nachspritzen. Da hatte Paul vorher morgens noch Durchfall. Der Tierarzt meinte, dass es durchaus sein kann, dass Paul jetzt 1-1,5 Tage kein Kot absetzt. Naja, dachte mir heut morgen dann noch nichts dabei, dass nichts kam - aber es kam bis heute abend nichts. Er hat jetzt also schon 2 Tage nicht mehr gemacht. Das Ding ist aber: Er versucht zu machen (alle 2 Meter)... es kommt aber nichts, höchstens ein feuchter Pups #hicks (sorry fürs beschreiben). Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich heut morgen nicht nochmal beim Tierarzt angerufen habe... :-( Morgen ist doch Feiertag.
Mist.
Was würdet Ihr denn jetzt machen?
Ich bin total überfragt, ist das erste mal, dass das so ist #gruebel

LG Katharina

Beitrag von maddytaddy 30.04.10 - 23:02 Uhr

Wenn ich mir unsicher wäre oder die Vermutung hätte, dass da was nicht stimmt, würde ich in ner Tierklinik mit Notdienst anrufen. Die sind in der Regel rund um die Uhr erreichbar, auch feiertags. Ich geb dir mal nen Link, da musst du nur deine Postleitzahl eingeben und dann wird dir angezeigt wo die nächsten Kliniken in deiner Nähe sind:

http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00009

LG und gute Besserung für deinen #hund

Beitrag von mietze07 30.04.10 - 23:05 Uhr

Lieb von Dir... vielen Dank. Ich habe schon gegoogelt weil ich mir unsicher war und bei uns in der Nähe bei einer Tierklinik angerufen... die haben grad nen Notkaiserschnitt. Danach soll ich noch kommen mit Paul #hund

Danke schön.

Katharina

Beitrag von maddytaddy 30.04.10 - 23:12 Uhr

Das ist gut, dass du hingehst. Weil 2 Tage ist wirklisch schon arg lang und der arme Kerl hat bestimmt Bauchweh. Vllt kannst du ja morgen dann berichten, obs ihm besser geht. :-)


LG

Beitrag von similia.similibus 01.05.10 - 13:01 Uhr

Wie gehts denn dem Paul jetzt? Ist hoffentlich alles in Ordnung mit ihm?

Beitrag von pizza-hawaii 30.04.10 - 23:20 Uhr

Hab das gerade mal ausprobiert, schade das nicht alle Kliniken gelistet sind #schmoll

pizza

Beitrag von maddytaddy 01.05.10 - 09:32 Uhr

Ist leider davon abhängig, dass sich die Kliniken dort selber eintragen. Kannst ja mal die Postleitzahlen von anderen Orten in deiner Nähe ausprobieren.

LG