heute Mutterpass bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte1900 30.04.10 - 22:03 Uhr

Hallo,
bin heute 10+3 und habe den Frauenarzttermin hinter mir. Habe den MamaPaß bekommen. Der "der keine Miete bezahlt" wird immer größer. Aktuell 4cm. Alle Blutergebnisse sind super gut, nur hat Mama eine verdammt seltene Blutgruppe: AB Resusfaktor negativ... Wie fast die ganze Familie von Papa;-)))
Ansonsten gehts uns gut. Ich kann mich gar nicht mehr zusammenreissen. Wann habt ihr das der Welt erzählt? Erst nach der 12 SSW oder vorher?
Danke und LG,
Lotte

Beitrag von nigrin 30.04.10 - 22:20 Uhr

herzliche glückwusch zur ss
naja ic würd schon bis zur 12 woche warten
aber das musst selber wissen
alles gute weiterhin
LG n
25+4

Beitrag von lotte1900 30.04.10 - 22:22 Uhr

Wenn man sich so freut dann ist das schwierig mit dem Zusammenreissen;-)))))))))))))))))))))))))))))

Beitrag von wonnie166 30.04.10 - 22:28 Uhr

Hallo,
wir haben es nur unseren Eltern erzählt am anfang und nach der 12. Woche unseren Freunden und Verwandten, aber das muß jeder für sich entscheiden, wann man die schöne Nachricht erzählt.
Wünsche dir ne schöne Kugelzeit-:)

Wonnie 18+6 ssw

Beitrag von psstsusi 30.04.10 - 22:32 Uhr

Also eigentlich wollte ich auch bis zur 12ssw warten aber ich halte es einfach nicht mehr aus und werde es meiner schwester nächsten dienstag erzählen und mein vater dann das wochenende in der kommenden woche und meine tanten usw werden es dann durch erzählen und weiter sagen meinr schwetser und so erfahren ....bin schon so gespannt auf die gesichter und die reaktion :-D

aber im endedefekt muss es jeder selber wissen wann man es sagen möchte .

lg und wünsch dir eine schöne kigelzeit