Mutterschaftsgeld!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wuchtbrumme79 30.04.10 - 23:11 Uhr

#blume Hallo ihr Lieben....
vielleicht kann mir das jemand sagen, bin gerade ziemlich beunruight!
Habe heute den Schein vom Fa bekommen mit der vorrauss. ET Bestätigung für die Krankenkasse! Habe ne Kopie an meinen Arbeitgeber gesendet und das original zu meiner KK!
Jetzt mein Problem.......... ich Volldussel habe völlig wegessen die Rückseite zu beachten, wußte absulut nicht das ich sie audfüllen mußte... Shit! ja und mein KK ist fusioniert mit einer anderen! Jetzt weiß ich nichtmal ob die Adresse noch so stimmt! Habe den Schein zu die mir zuletzt bekannten Adressse geschickt, zur Ktp Bkk die jetzt Novista P. Bkk heißt!
Meint ihr der Scheinkommt zurück!
Macht mich gerade ganz kirre das ich erst Mo.da anrufen kann!
Ich danke euch.......... #zitter

Beitrag von hanna0815 30.04.10 - 23:18 Uhr

Erklär es deinem FA und lass dir nen neuen ausdrucken.
Rückläufer könnte zwar kommen (hoffe du hast deinen Absender drauf)- aber dauern auch immer ein wenig, bis die durch die Sortierung durch sind.

Beitrag von kati543 01.05.10 - 19:01 Uhr

So schlimm ist das doch nicht. Das Geld ist innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto. Nun kann es sich etwas verzögern... Ruf einfach am Montag an. Notfalls gibt dir der FA noch einen Schein.

Beitrag von suesse-lady 02.05.10 - 08:33 Uhr

erst DENKEN, dann HANDELN