schon wieder novo virus! silopo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thu 01.05.10 - 06:18 Uhr

Moin leute!

sagt mal hattet ihr dieses jahr schon den novo virus?
wir haben ihr schon zum 2. mal

mein kleiner 2,5 jahre hat ihn jedesmal ziemlich heftig und diesmal scheint unsere kleine auch ganz arg mitgenommen zu sein, sie hat grad eben alles ausgespuckt was sie im bäuchlein hatte. letztes mal kamen sie und ich recht glimpflich davon.

haben nun endlich vom kiarzt was gegen die bauchgrippe, der tippte gestern schon bei meinem großen auf scharlach, gott sei dank ist aber der test negativ ausgefallen. aber so ganz sicher war er sich trotzdem nicht. da er wohl genau die symptome zeigt.

so hoffe das wir das we dennoch gut berstehen"!

schönen feiertag wünsch ich euch
liebe grüße thu

Beitrag von kleenerdrachen 01.05.10 - 07:10 Uhr

Du meinst sicher den Noro-Virus, den hatten wir zum Glück noch nicht, aber ich wünsche euch, dass ihr den gut übersteht und dass es deinen zwei Kleinen bald wieder besser geht!

Hast du mal dran gedacht, dass dein Großer eine schwache MAgen- Darm- Flora besitzt?

Beitrag von katzejoana 01.05.10 - 07:14 Uhr

Guten Morgen,


wir hatten ihn auch schon dieses Jahr (vor ca. 8 Wochen). Erst hatte meine Maus es und 1 TAg später lag ich dann für 3 Tage flach. Mein Männe hat sich dann als Krankenschwester betätigen müssen. Aber es hat auch geklappt-sehr gut sogar,

LG Joana

Beitrag von mansojo 01.05.10 - 08:05 Uhr

Hallo,

der norovirus ist sehr hartnäckig

er kann bis zu 12 tagen ohne wirt überleben
also hygiene ein absolutes muss
alles was angefasst wird desinfizieren

am besten nur eine kontaktperson(schwierig ich weiß)
die sich nach jedem kontakt die hände desinfiziert
bettwäsche,kuscheltiere mit "hygienespüler"waschen

gute besserung

Beitrag von pizza-hawaii 01.05.10 - 09:01 Uhr

Das tut mir leid für Euch!

Aber nicht jeder Magen-Darm-Virus ist auch der Noro-Virus!

Ich wünsch Euch alles Gute!

pizza

Beitrag von gioia0107 01.05.10 - 11:55 Uhr

Hi!

Konntet ihr den Noro-Virus denn zu Hause auskurieren?
Uns hat er ins KH gebracht und es war so ziemlich die Schlimmste Woche in unserem Leben. Da war Lukas 2.

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 8 Monate