Knubbel am Hinterkopf - Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von obelix23 01.05.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen!

Seit Donnerstag habe ich am Hinterkopf einen kleinen harten Knubbel, der mir ziemlich weh tut. Es fühlt sich an wie eine Beule, richig hart. Ich weiß genau, daß ich mich nirgendwo gestossen habe, eine Beule kann es also nicht sein.
Der Schmerz zieht sich teilweise über die ganze rechte Kopfhälfte bis runter zum Nacken.

Weiß jemand von euch was das sein kann?

LG

Obelix

Beitrag von daniko_79 01.05.10 - 09:03 Uhr

Hallo

ist es vielleicht ein Abszess ?

Dani

Beitrag von nicola_noah 01.05.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

Es könnte ein Atherom sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

Hatte das auch mal und es wurde Antibiotisch behandelt.
Sollte diese Therapie nicht anschlagen muss es aufgeschnitten werden.

LG

Nicola

Beitrag von sassi31 01.05.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

hat meine Mutter auch schon gehabt. Wurde aufgeschnitten und entfernt. War überhaupt kein Problem.

Gruß
Sassi