Maikäferchen, unser Monat hat begonnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiundfabi 01.05.10 - 08:36 Uhr

Hallo liebe Kuglis :)

Endlich ist der 1. Mai und somit hat unser Monat begonnen :) ich selber hab in 4 tagen ET und kann es kaum noch erwarten, allerdings hab ich das Gefühl das meine Maus noch etwas auf sich warten lässt da ich noch keinerlei Anzeichen dafür habe das es bald losgehen könnte :(

Seid ihr auch schon sooooo aufgeregt???

LG
Claudi

Beitrag von reveal 01.05.10 - 08:43 Uhr

Hallo Claudi,

ich habe am gleichen Tag ET wie Du und bin auch schon ziemlich gespannt. Mein Freund hofft zwar, dass der Kleine heute noch kommt, aber ich habe so meine Zweifel. Wahrscheinlich hat er es sich jetzt so gemütlich eingerichtet, dass er sich Zeit lässt. Naja, mir ist es eigentlich egal, da ich keinerlei Probleme habe und somit die Schwangerschaft auch jetzt noch genießen kann.

LG reveal

Beitrag von claudiundfabi 01.05.10 - 08:58 Uhr

Hallo reveal,

ich habe auch keinerlei Beschwerden und somit versuche ich die letzten Tage zu genießen auch wenn ich natürlich super aufgeregt bin weil ich meine Maus so gerne endlich bei mir hätte.

Beitrag von maxi4188 01.05.10 - 09:04 Uhr

ja endlich ist er da hatte schon angst noch eine april mama zu werden wegen unserem umzugs ausserdem hatte ich gestern den ganzen tag wehen die auch stärker wurden auch beim badewannen test hat sich nix verändert


mein ET ist erst am 26.5 aber trotzdem ein gutes gefühl wenn man weiß das es UNSER monat ist :-)


lg maxi mit maurice 19M. + kira 37ssw

Beitrag von molly85 01.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hab nächste Woche Freitag ET(07.05) und ich würde mir von ganzen Herzen wünschen, dasss sie sich ein wenig früher auf den Weg macht.

Ich hab leider mit Wassereinlagerungen zu tun so das mir richtig arg die Gelenke weh tun. Nachts ist es in den Händen besonders schlimm. Da kann ich meine Finger kaum bewegen weil es so schmerzt und dick ist. Und meine Knie tun ziemlich weh.

Also - Monat Mai ist erreicht - von mir aus kanns jetzt losgehen!

Beitrag von jenny28 01.05.10 - 09:08 Uhr

Hallo,
also ich hab erst in 21 Tagen ET und das bedeutet, dass unser Zwergle ab heute kein Frühchen mehr wäre - sprich: Wegen mir darf es gern schlüpfen.
Ich habe SS-Diabetes, muss seit 3 Tagen Insulin spritzen und hab den dicken Bauch langsam echt satt. Auch meine beiden Jungs (5 1/2 Jahre und 2 1/4Jahre) können das neue Geschwisterchen kaum erwarten.......
also ich würde mich freuen, wenn es schon etwas eher losgehen würde.
Heute Nacht um 1 Uhr bin ich aufgewacht und dachte beim Blick auf die Uhr: So - jetzt kann kommen was will - es ist ein Maikäferchen !!!
(Habe mir doch schon immer ein Mai-Kind gewünscht!)
Heute werde ich den Kinderwagen zusammen bauen und bestimmt unzählige Runden durch den Keller drehen - darauf freue ich mich schon seit Wochen!

Wünsche allen einen schönen Feiertag !
Liebe Grüsse
Jenny28
37+0

Beitrag von stella2007 01.05.10 - 09:53 Uhr

Hallo

Ich sollte eigentlich ein Aprilbaby bekommen aber es wird doch ein Maikäferchen.Wir sind jetzt bei ET+3 und so langsam könnte er ja mal raus kommen.Aber er macht noch keine Anstalten das er raus will.Er boxt und tretet fleißig.Frag mich nur wo er den Platz her nimmt.

LG Janette

Beitrag von tante2006 01.05.10 - 09:55 Uhr

Hallo und Guten Morgen!

Erstmal einen #tasse für alle! Hab noch 21 Tage vor mir und bin auch froh, wenn ich unseren Kleinen endlich im Arm halten kann. Die Nächte werden immer kürzer und so langsam gehen mir die bequemen Possitionen zum liegen aus.#gaehn

Meine Kugel hat mittlerweile einen Umfang von 104cm.

Ich wünsch Euch allen einen schönes Wochenende!

Liebe Grüße
tante2006

Beitrag von nayita 01.05.10 - 10:01 Uhr

Guten Morgen allerseits! #tasse

Ja, endlich ist unser Monat da. Leider bin ich eine sehr spaete Maimama (ET 30.), d.h. es sind doch noch gute 4 Wochen. Haette natuerlich auch nix dagegen wenn unser Prinzessin etwas frueher kommen wuerde - so in 2 Wochen wuerde es mir gut passen #rofl

Leider ist mein Schatz davon ueberzeugt, dass es ein Juni-Kind wird (beim Geschlecht war seine Intuition richtig) - Wir werden sehen.

Also dann eine schoen Restschwangerschaft euch allen und einen schoenen 1. Mai #blume

Beitrag von bianca1988 01.05.10 - 10:44 Uhr

ja endlich, hae zwar noch 29 tage vor mir, aber auch nicht gerade das gefühl das es bald losgehen würde. Habe eher so ein Gefühl das er für immer in mein Bauch bleiben will.

aber abwarten habe ja noch 4 wochen zeit.