schnauben verlernt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ini_ 01.05.10 - 08:41 Uhr

Celina hat mal wieder Schnupfen.Sie ist jetzt 2,im August wird sie 3.Bis vor drei Wochen konnte sie N ase schnauben,aber aufeinmal pustet sie alle Luft nur noch durch den Mund statt durch die Nase und versteht es aufeinmal nicht mehr?Wer kennt das?Wie kann sie es wieder lernen?#danke ini_ und Celina

Beitrag von mamavonyannick 01.05.10 - 08:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 3,5. Und auch wenn er sonst eigentlich ein cleverer Junge ist: Schnauben konnte er noch NIE#augen

Ich hoffe, dass er es irgendwann kapiert.;-)

vg, m.

Beitrag von pinklady666 01.05.10 - 14:00 Uhr

Hallo

Marie hatte recht früh "gelernt" zu schnauben. Doch plötzlich blies sie die Luft nicht mehr raus, sondern zog die Nase hoch. Ich hab dann immer "Nee, pusten nicht ziehen" gesagt. Sie meinte dann "Kann ich nicht!". Das ging ne ganze Weile so. Und jetzt, vor zwei Tagen plötzlich schnaubt sie wieder als wäre nie was gewesen.

Liebe Grüße

Bianca