gestern 3. screening,schaut mal bitte wegen maße

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucky977 01.05.10 - 08:44 Uhr

guten morgen ihr lieben,

ich war gestern zum 3.screening und ctg schreiben.
beim ctg war alles super,und dann kamdas ultraschall : meine maus hat so rumgezappelt und wollte sich nicht richtig zeigen #rofl sie macht es spannend.
der arzt meinte dann das sie 40,6 cm groß sei und knapp 2000g schwer #schwitz ist das normal für die 30. ssw ? #zitter
weil meine tochter war damals nur 35 cm groß und kam eine woche zu spät und war bei der geburt 52 cm.wie groß will dann jetzt die kleine maus werde? #zitter

naja sie wird ja eh in der 38. woche per kaiserschnitt geholt,da bei mir alle kaiserschnitt (2 mal) waren.

danke für eure antworten

glg lucky

Beitrag von maxi4188 01.05.10 - 09:01 Uhr

naja normal ist relativ erstens wachsen die kinder unterschiedlich auch im bauch schon und zweitens sind es ja nur richtwerte

aber meine maus soll ende 29ssw 1800 gramm und 39 cm gehabt haben



lg maxi mit maurice 19M. + + kira 37ssw ( die am donnerstag auf 3300 gramm und 54,6 cm geschätzt wurde)

Beitrag von osiris3105 01.05.10 - 11:55 Uhr

Hatte gestern auch 3. Screening bei 31+1.
Meine Maus war auch 40cm und ca. 1850gr. , allerdings sind das ja immer alles ca, Werte ein +/- von 10% ist normal.
Ausserdem ist die Größe nicht soo schlimm, der Kopfumfang ist entscheident, aber bei einem Kaiserschnitt ist es eh nicht tragisch!
Ich hatte bei meiner Maus mit einigem mehr gerechnet, wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. Vor allem weil meine erste Tochter damals 4650gr. schwer war,und ich angst hatte schon wieder so ein schweres Baby aus mir rauszuquetschen. Wird sich alles zeigen!
Hauptsache ist doch den Mäusen geht es gut!:-D

LG
Simone