Echsen-Suche....

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von hessen-mama 01.05.10 - 08:55 Uhr

Hallo!

wir wollen uns wieder einen Terrariumbewohner zulegen. Hatten schonmal eine Bartagame, was vielleicht wieder ganz interessant wäre.

Das Terrarium wird von meinem Mann selber gebaut und daher in der Grösse an das Tier/die Tiere anpassbar ;-)

Wollte mal so hören, welche Echsen ihr so habt, wie die Haltung ist usw.

Freu mich schon auf viele Antworten #freu

LG

Hessen-Mama

Beitrag von sternenlicht 01.05.10 - 09:45 Uhr

Kommt darauf an, ob ihr eher Wüstenbewohner oder die Regenwaldfraktion halten wollt.

Ich habe lange Phelsumen gezüchtet, dazu muss das Terrarium Feuchtraum technisch ausgerüstet sein;-)

Ich mag die kleinen Scheibenläufer und fand immer, dass sie relativ einfach zu halten sind. Allerdings vermehren die sich bei guter Haltung viel und man muss sich im Klaren darüber sein, dass man die Eier frühzeitig entfernt und die Möglichkeit eines oder mehrere Aufzuchtterrarien aufstellen kann.

Wasseragamen finde ich auch noch sehr spannend, hier muss allerdings ein riesen Terrarium her in dem sich ein Wasserbecken befindet, dass auch eine ordentliche Größe benötigt.


Google doch mal.....;-)

Ich wünsch euch viel Spass beim Suchen und Finden eines geeigneten Bewohners

Beitrag von bellababy 01.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo

wir haben 4 Leopardgeckos und ein Pantherchämelon. Die Geckos sind super einfach zu halten und sehr schön zu beobachten. Allerdings werden sie erst zum Abend hin aktiv.


liebe Grüße
Janine

Beitrag von schwarze-sonne 01.05.10 - 11:53 Uhr

Wir haben uns jetzt mal Siedleragamen angeschaut und ich finde die recht interessant...

Musst du mal googlen... ;-)

LG

Beitrag von carinchen89 01.05.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

wir haben die lygodactylus williamsi. Das sind himmelblaue Zwergtaggecko´s.

Sind seeehr interessant und eigentlich relativ einfach zu halten ;)

Sind regenwald- terrarien Bewohner...

Wenn du fragen hast, schreib mir gern ne private Nachricht :)

lg