Andere Zykluslänge nach Ausschabung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tosse10 01.05.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

mein jetztiger Zyklus, der zweite nach der AS, scheint wieder länger zu werden als ich es eigentlich gewohnt bin. Dabei war ich so froh, das der AS-Zyklus nur 3 Tage länger war und hatte gedacht mein Körper ist schnell wieder in seinem normalen Rythmus.

Hat jemand da Erfahrungen?

LG

Beitrag von dany-sven 01.05.10 - 09:50 Uhr

Guten Morgen!!

Bei mir war es genau umgekehrt...

Ich hab erst 7 Wochen nach der AS meine Mens bekommen. Vorher hatte ich einen 29 Tage-Zyklus und diesmal werden es wohl so ca. 32 Tage, also noch im Rahmen!

Ich glaub das dauert insgesamt doch länger, als man denkt bis alles wieder 100%ig im Lot ist!

Ist dein Zyklus diesmal viel länger als vorher?

Liebe Grüße
Dany

Beitrag von luuuzii 01.05.10 - 10:01 Uhr

Hallo tosse,

leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass mein Zyklus total am spinnen ist.

Hatte vor der SS mit AS immer einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus wo ich dir sogar noch die Uhrzeit hätte sagen können.

Jetzt bin ich im 3. Zyklus nach der AS und was soll ich sagen?
Der erste hat 42 Tage gedauert und der zweite 45 Tage.

Was hier der mit sich bringt weiß ich auch noch nicht. Hoffe ja immer wieder auf meinen 28er Rhytmus.

Wünsche dir aber viel Glück, dass sich das schnell einpendelt!!

Lg Lene

Beitrag von tosse10 01.05.10 - 10:05 Uhr

Danke für die Antworten. Dann weiss ich immerhin das es normal ist, wenn es nicht normal ist ;-)

Für meine normale 27-28 Tage- Länge hätte gestern die erste höhere Messung stattfinden sollen. Der ES hätte spätestens Mittwoch (bei 28 Tage-Zyklus) sein sollen. War aber beides nicht so.

Ich bin mal gespannt. Ich denke ES war gestern oder kommt heute. Wer weiss das schon so genau? Mein letztes Ovu gestern war dick positiv. Jetzt bin ich gespannt ob morgen oder übermorgen endlich die Temp nach oben geht.

LG