Häää?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von pinky82 01.05.10 - 09:40 Uhr

Huhu

Ich les grad im Forum und plötzlich ändert sich die Seiter. Ist das bei Euch auch neu, oder hab ich nen Fehler im PC???????#schock

LG

Beitrag von hexlein77 01.05.10 - 09:42 Uhr

Na urbia erscheint doch seid heute im neuen Gewand! :-)

Hast du denn den Thread nicht gelesen der hier angepinnt war? ;-)

Das ist die Umstellung. Keine Sorge, alles in Ordnung mit deinem PC! :-)

Beitrag von zickenhaushalt 01.05.10 - 09:44 Uhr

Mach dir nix draus, an mir ist diese Ankündigung auch vorrüber gegangen. War grad auch erschrocken und dacht schon mein Wein gestern abend war schlecht #rofl

Liebe Grüße ZH

Beitrag von unipsycho 01.05.10 - 09:44 Uhr

Schick, oder?

Ich hab auch grad gedacht "Was jetzt kaputt???"

Na gut, wieder was, an das ich mich gewöhnen mus ;-)

Aber ist schon schick... #pro#pro

Beitrag von nightwitch 01.05.10 - 09:46 Uhr

Jupp, bei mir is auch alle anders.

Und vorallem LANGSAAAAAAAAAAM....

Ich hoffe ja mal, das kommt durch die Umstellung bzw ist nur ne "Kinderkrankheit".

Wenn man im Durchschnitt 10 Sekunden für den Seitenaufbau braucht, machts einfach keinen Spass mehr ....


By the Way... die Seite ist JETZT erst wirklich aufgebaut... (Und ich hab nicht direkt losgeschrieben!)

Gruß
Sandra

Beitrag von spinelli 01.05.10 - 10:53 Uhr

Hihi ich wär froh wenn meine Seite in 10 Sekunden aufgebaut wäre. Bei mir dauerts 20 bis 40 Sekunden.

Liegt bei mir aber eher an der Internetverbindung.

Beitrag von 1und1macht3 01.05.10 - 09:52 Uhr

Ich wusste auch von nix. Besser finde ich´s nicht, es dauert auch alles ewig #augen

Beitrag von metalmom 01.05.10 - 09:57 Uhr

Jaja, alles neu macht der Mai.
Ich fand`s vorher schöner und übersichtlicher.
Dieses blau/grüne Pastell geht ja mal GAR nicht. Aber ich werde mich dran gewöhnen - irgendwann.
Wenigstens stehen jetzt meine Kinder auch als Bildchen in der VK.
LG,
Sandra

Beitrag von nisivogel2604 01.05.10 - 10:28 Uhr

Nein, das ist das neue Gewand. Furchtbar

Beitrag von mel1983 01.05.10 - 10:44 Uhr

OMG,

ich brauch wohl erstmal nen Kaffee ...

Das ist ein reiner Wörterwust ohne Struktur. Wo is das alte Urbia hin?

Und alles so in die Breite gezogen. Die Bilder auf der Forumsstartseite sind lustig, die beiden Mädels sehen aus wie Breitmaulfrösche.

Grüße
(PS. erwähnte ich schon, dass es schrecklich ist?!)

Beitrag von nicole1508 01.05.10 - 11:16 Uhr

JAAAAAAAAAAAAAAAA so sehen die bei mir auch
Suche schon Std verzweifelt den MINIMIER Knopf

Beitrag von mel1983 01.05.10 - 11:23 Uhr

Hey,

drück mal paar Mal Steuerung+F5 ... Da sind jetzt eigentlich neue Bilder, aber dein Browsercache hat noch die alten.

Trotzdem find ich es viel zu breit alles ...
Da is sogar unten für die Quere ne Scrollleiste, ich denk das is Mist.

Beitrag von turtle30 01.05.10 - 10:54 Uhr

Ja, ist alles neu. Muß aber sagen, daß es mir leider überhaupt nicht gefällt. :-(
Vorher fand ich es sehr viel übersichtlicher und schöner

Beitrag von maryalex 01.05.10 - 11:51 Uhr

Sieht ja wirklich hälich aus, will mein altes Urbia wieder:-/

Beitrag von engel_in_zivil 01.05.10 - 11:56 Uhr

oh ich finds auch furchtbar! gut, die brillenträger werden sich vielleicht freuen, aber es ist doch tierischer platzverbrauch!
über die pastelltöne ann man sich streiten. aber es fehlen definitiv die konturen!
nett ist lediglich der kinderwagen in meiner vk :D

Beitrag von xandria 01.05.10 - 11:59 Uhr

Brillenträger werden sich freuen? Eher nicht, für mich mit hoher Dioptrienzahl, ist alles sehr schwer zu lesen, auch mit Brille auf der Nase, weil alles so verzerrt ist. Ob das Team schon mal was von Barrierefreiheit gehört hat? #kratz

Beitrag von engel_in_zivil 01.05.10 - 12:05 Uhr

naja ich mein das im bezug darauf, dass so weig viel platz zwischen den einzelnen antworten ist. verzerrt ist bei mir nichts.

Beitrag von xandria 01.05.10 - 12:23 Uhr

Und wieso ist das für Brillenträger toll?

Beitrag von mel1983 01.05.10 - 12:02 Uhr

Hey,

mit STRG und F5 mal den Cache leeren und dann *tada*
mal mit STRG und Mausrad die gewünschte Größe einstellen.

Meine Augen haben sich wieder gut erholt ;-)

Grüße

Beitrag von engel_in_zivil 01.05.10 - 12:04 Uhr

selbst wenn ich alles kleiner dreh, sind die einzelnen beiträge noch arg weit auseinander... sehr unübersichtlich und das flüssige lesen eines threads wird erschwert, da man die antworten nicht mehr direkt sieht...

aber gut, man gewöhnt sich sicher irgendwann mal dran.

Beitrag von mel1983 01.05.10 - 12:28 Uhr

Ja,

da geb ich dir natürlich Recht.

Bezüglich der Übersichtlichkeit und des Leseflusses war es vorher besser.

Aber so ist es wenigstens auch erträglich. In ein paar Tagen wirds uns gar nicht mehr auffallen *hoff*

:-)

Beitrag von tannosch 01.05.10 - 12:08 Uhr

Moin!

Ich habe auch nicht mit bekommen, dass sich was ändert#schein
Das ist aber nicht schön!!! Furchtbar unübersichtlich, viel zu "grell" !!! Ne, dass geht gar nicht! Wo ist das alte Ubia ???


#

LG

Tanja

Beitrag von litalia 01.05.10 - 12:48 Uhr

sorry, aber hier fehlt doch eindeutig die FARBE??????

sieht doch aus wie ein überbelichtetes foto??? alles so hell?


wer programmiert denn das hier eigentlich? ich meine, das sollte doch eigentlich jemand sein der ahnung/wissen davon hat? ... und hier fehlen nunmal eindeutig die konturen/farbe.

sieht aus wie im krankenhaus. hell und öde.

Beitrag von summersunny280 01.05.10 - 13:40 Uhr

Jetzt schickts mich ...ich seh gar nichts anderes .bei mir ist immer noch das alte.
Grün und blau....will auch das neue sehen .
Wieso seh ich das nicht?

Beitrag von ladyachim 01.05.10 - 13:42 Uhr

Hallo,
vorhin war alles neu und nun ist es wieder alles beim alten.Kommt jetzt ein neues Desing oder bleibt es beim alten????????

Lg Julia

  • 1
  • 2