Wohin in den Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lora74 01.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein folgendes Problem: mein Mann bekommt in diesem Jahr kein Urlaub, aber ich möchte mit den Kindern irgendwo hinfahren (bzw. hinfliegen).

Es sollen auch nur 3-4 Tage sein und in Richtung: Sonne, Strand, Meer, Süden gehen. Meine Kinder sind 2 und 7.

Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir einer ein Tipp geben könnte!

#danke schonmal im vorraus!

LG Lora

Beitrag von isa-1977 01.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

hhm, für 3-4 Tage fliegen ist allerdings doch sehr stressig. Da würde ich an Deiner Stelle auf die Balearen fliegen. Z.B. Alcudia auf Mallorca ist sehr schön und kinderfreundlich ;-) Nach Portugal fliegt man auch nicht so lange. Hier kann ich Dir die Algarve (Lagos) empfehlen.

LGe Isa

Beitrag von 0908578 01.05.10 - 11:43 Uhr

Hallo Lora,

also wenn du wirklich fliegen möchtest (ich würde das auch tun) dann würde ich schon 5-7 Tage dafür planen.

Die Balearen wären doch optimal, kein langer Flug, keine lange Transferzeit zum Hotel, toller Strand, deutsche Sprache auch für die Kids möglich.

Portugal ist wunderschön, leider ist das Meer viel zu kalt für die Kids, Griechenland und Türkei haben oft lange Transferzeiten zum Hotel und längeren Flug.

Oder eben in Deutschland - vielleicht Richtung Legoland, ein Erlebnissbauernhof oder Pferdehof-Ferien?!

Richtung Allgäu oder Richtung Italien mit dem Urlaub ist auch sehr schön!

Hoffe es waren ein paar Anregungen dabei, Gruß Tanja - die dieses Jahr alle nach Malloraca fliegen und es kaum mehr erwarten können!

Beitrag von suskamaus 01.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

es liegt zwar nicht im Süden,aber wie wäre es mit Rügen?
Wir haben dort ein Ferienhäuschen ca.150 m vom Strand entfernt.
Mein Mann kriegt ebenfalls kein Urlaub und ich wolte mit meinem Sohn 3 Jahre gerne im Mai/Juni hin.

Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Ps: Hast du zwei Jungs,oder Mädels?

Viele liebe Grüsse Zuzana

Beitrag von lora74 01.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo Zuzana,

danke für den Tipp, aber ich habe soviel Pech mit dem Wetter in Deutschland gehabt, deswegen wollte ich gerne in den Süden.

Ich habe ein Mädchen (7 Jahre) und einen Jungen (2 Jahre).

LG Lora

Beitrag von suskamaus 01.05.10 - 15:22 Uhr

Alles klar.Ich wünsche dir/euch einen schönen Urlaub.

Lg.Zuzana

Beitrag von shandor 01.05.10 - 14:55 Uhr

Hallo Lora

Ich finde die Türkei perfekt. Kurze Flugzeiten, herrlich warmes Wetter und günstige Preise.

LG Eva

Beitrag von wasteline 01.05.10 - 15:54 Uhr

3 - 4 Tage?
Im schlechtesten Fall hast Du dann einen Tag Urlaub vor Ort, nämlich dann, wenn der Hinflug am Nachmittag ist und der Rückflug am Vormittag.