Verschwindet Nebenhöhlenentz. auch ohne Antibiotikum?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von daviecooper 01.05.10 - 10:06 Uhr

Hallo!

Ich habe das 2. Mal innerhalb von 4 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung, hab ziemlichen Druck im Kopf. Vor 4 Wochen bekam ich vom HNO ein AB, danach war die Entzündung weg und nun hab ich schon wieder eine:-(

Kann es sein, dass sie von alleine und mit den üblichen Hausmittelchen (Inhalieren, Nasendusche, etwas Nasenspray und Aspirin Complex) wieder verschwindet? Habe wenig Lust schon wieder zum Arzt zu rennen (noch kann man es aushalten) und ein weiteres Antibiotikum zu schlucken.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

daviecooper

Beitrag von haruka80 01.05.10 - 10:12 Uhr

Klar verschwindet das auch wieder so, dauert meistens nur länger.
Ich hab noch nie ABs genommen (1x wg ner Rippenfellentzündung, sonst nicht) und auch selten Lust wg irgendwas zum Arzt zu gehen. Im Moment ist auch wieder seit 1 Woche alles dicht bei mir in den NEbenhöhlen,nehm halt die freiverkäuflichen Mittelchen aus der Apotheke und irgendwann ists wieder weg.

Beitrag von daviecooper 01.05.10 - 10:20 Uhr

Danke für deine Antwort!

Dann werde ich mich in Geduld üben. Nehme momentan noch Soledum-Kapseln, hast du noch einen guten Medikamenten-Tipp für mich?

LG

daviecooper

Beitrag von haruka80 01.05.10 - 13:17 Uhr

Sinupret nehme ich immer, wirkt super.

Gute besserung

Beitrag von koerci 01.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo!

Also bei mir wurde vor Kurzem die Nebenhöhlenentzündung ohne AB richtig heftig, sodass nix mehr geholfen hätte.

Aber es KANN natürlich auch ohne weggehen. Kommt halt drauf an, wie stark die Entzündung ist.

Gute Besserung #klee

Beitrag von kleenerdrachen 01.05.10 - 11:38 Uhr

Sinupret forte. Das hilft bei mir hervorragend, es löst den Schleim und ist rein natürlich!

Beitrag von katja2777 01.05.10 - 11:38 Uhr

Hallöchen,

also meine Erfahrung heißt Sinupret das ist das beste Mittel und ist Pflanzlich. Bekommst so in der Apo. Das hole ich auch für meinen JUNIOR wenn der Rotz sich Gelb oder Grün verfärbt.

Lg Katja2777;-)