neues pc spiel - und lizenz angeblich...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von dani001234 01.05.10 - 10:24 Uhr

... abgelaufen #kratz

hallo,

wie kann es angehen, dass wenn man ein neu gekauftes pc-spiel (media-markt) installiert bzw. spielen möchte, dann die anzeige kommt:

die für den programmstart erforderliche lizenz ist nicht mehr gültig oder abgelaufen.
bitte kontaktieren sie den softwareanbieter, um die software upzudaten oder die lizenz zu erweitern.

kann einer rat geben? #schwitz

#danke

Beitrag von mrsmonk 01.05.10 - 11:46 Uhr

Steht doch groß da, wende dich an den Softwarehersteller ;-)

Beitrag von dani001234 01.05.10 - 15:14 Uhr

ich wollte ja auch wissen wie das angehen kann, dass bei einem neu gekauftem spiel die lizenz ablaufen kann...

nun weiß ich es ja von goldtaube, woran es liegen könnte ;-)

Beitrag von goldtaube 01.05.10 - 11:49 Uhr

Das kann z. B. passieren, wenn während der Installation bzw. direkt danach das Spiel automatisch geupdatet wird z. B. auf eine neue Version für die die Lizenz dann nicht mehr gilt.

Es kann aber auch an was anderem liegen.

Est steht ja da, was du tun sollst. Du sollst den Softwareanbieter kontaktieren.

Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?

Beitrag von dani001234 01.05.10 - 14:49 Uhr

#danke

handelt sich um wer wird millionär?

na gut, dann wende ich mich mal an dem...

fand es nur komisch (kenne mich damit ja auch nicht aus), weil es neu gekauft wurde und dann sowas #kratz