Zu meinem Beitrag vom gestern Abend

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dusoo 01.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo nochmal! Also die Gruppe von meiner Tochter geht bis um halb 3, aber die Leiterin meinte sie wolle sie nicht vergrossern sondern die Gruppe irgendwann mal wieder nur bis halb 2 lassen, da die Erzieherinen auch Kinder haben etc. Und die 5min. können sie nicht auf sie achten da die Erzieherin zwieschen halb 2 und 2h Pause haben da die anderen Kinder schlafen. Was nicht ganz stimt, da viele Kinder zwar zum schlafen geschikt werden aber nach ca. halbe Stunde wieder runter kommen. und dass ärgert mich so, weil wenn jemand auf sie achten muss, kann es dann wohl auch 5min. auf meine Tochter tun. Und eine Mutter zu bieten ist schwierig, da alle die ich einigermassen könne und um Hilfe bieten könnte ihre Kinder bis um halb 3 dort lassen. Bleibt also nur den Arbeitgeber schon am ersten Tag anzubeteln und dass ist mir soooo unangehnem. Oh man hatte schon heute Nacht die schlimmsten Albtreume. Das man es den Müttern so schwer machen würde Arbeit und Kind unter einem Hut zu bekommen hätte ich nie gedacht. Bin im Moment ganz schön entäuscht. Danke fürs zuhören und für die Ratschläge.

Beitrag von janamausi 01.05.10 - 12:23 Uhr

Hallo!

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Warum kannst Du denn dein Kind nicht auch bis halb drei dort lassen? Momentan geht die Gruppe ja noch bis hald drei.

Den Arbeitgeber anbetteln würde ich nicht, zumindest nicht jetzt gleich am Anfang!

LG janamausi

Beitrag von tokessaw 01.05.10 - 21:52 Uhr

hallo,
kennst du keine der eltern,die um die uhrzeit ihre kinder abholen?könntest du sie nicht bitte,die 5 min auf deine tochter zu achten?also bei uns dauert es auch schon so 5-10 min bis unsere große fertig ist,da würde es mir auch nichts ausmachen,auf ein kind mit zu achten,bis die mama da ist

oder kannst du deine tochter denn nicht bis halb drei in der einrichtung lassen?dann hast du ruhe und kein stress,und weißt sie in sicherheit.

oder jemanda us deiner familie/bekanntenkreis der dir helfen könnte,und die kleine abholt.
lg