wer will denn mal kurz helfen.. ?? :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunshinebirgit 01.05.10 - 11:05 Uhr

hallo zusammen....
wollt mal kurz fragen ob ihr uns mal kurz bei der achso schweren namenswahl behilflich sein wollt...
unser erster sohnemann heißt jonas david.. und da die namensfindung schon eine schwere geburt war und wir jetz wahrscheinlich noch nen buben bekommen würde mich mal interssieren was ihr denn so als geschwisternamen zu jonas schön findet...

in unserer engeren auswahl seht eigentlich nur ....julian oder fabian....
philipp geht leider nicht so heißt mein mann...

was meint ihr denn so ??
danke schon mal an alle ..
schönen feiertag...
lg aus bayern...
sunshinebirgit #sonne

Beitrag von inoola 01.05.10 - 11:13 Uhr

ich finde julian ok, justus viel besser :)

2t-namen mag ich allgemein nich so gerne.

lg inoo

Beitrag von carrie23 01.05.10 - 11:44 Uhr

Also Julian finde ich sehr schön, aber früher wars zb Tradition seinen Sohn nach dem Mann zu benennen.
Ich zb heiße wie meine Mutter und mein erster Bruder heißt wie unser Vater.

Beitrag von deifala 01.05.10 - 11:46 Uhr

Ich finde beide Namen also Julian und Fabian toll.

Zum Namen vom ersten Sohn finde ich muss der Name vom zweiten Kind eigentlich nicht passen, aber das sieht halt jeder anders. Ob nun einer dieser Namen zu Jonas passt kann ich dir deshalb auch nicht beantworten.

Grüße aus Franken ;-)
Nicole

Beitrag von mysterya 01.05.10 - 11:51 Uhr

Meine Cousins heißen Jannis und Jonas. Find ich prima :-)

Ansonsten würde mir noch Elias dazu gefallen, oder Lukas.

Beitrag von sassi31 01.05.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

ich würde Fabian wählen. Gefällt mir besser als Julian, weil er nicht ganz so häufig vorkommt (hier jedenfalls nicht).

LG
Sassi

Beitrag von soistes 01.05.10 - 13:00 Uhr

Julian finde ich langweilig zu Jonas, Fabian schon besser, oder

Florian
Simon
Adrian
Leonard
Moritz
Samuel
Lennart
Vincent
Henri
Lorenz
Valentin
Frederik
Niklas/Nicolas
Silas


ZN vielleicht

Noah
Aaron

Beitrag von stoltze-mami83 01.05.10 - 14:24 Uhr

also zu jonas finde ich julian auch schön wie wäre denn der namensvorschlag? dein erster sohn heist ja
Jonas David wie wäre da
Julian Philipp ??? (den 2 namen nach seinen papa)

meine beiden Söhne heissen
Kevin Helmut
und
Lennox Joel


ich finde aber auch Fabrice Joel toll

in jedenfall viel spass bei der wieteren namenssuche.

LG

Beitrag von bienja 01.05.10 - 15:12 Uhr

hey

Julian finde ich schon mal sehr schön - stand auch auf unserer liste!

Till
Lian #verliebt
Fynn #verliebt
Maxime
Fabiene
Etienne
Luis
würden mir noch einfallen...

lg bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 37.ssw

Beitrag von mposchim 01.05.10 - 18:48 Uhr

Grundsätzlich gefallen mir beide Namen. Ich finde Fabian aber besser. Außerdem finde ich es immer blöd, wenn Elterm ihren Kindern extra Namen geben, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Jonas und Fabian klingt auch viel besser #pro!

Beitrag von katjafloh 01.05.10 - 23:24 Uhr

Jonas & Julian
Jonas & Jakob
Jonas & Jannik

LG Katja