Wisst ihr noch bei welcher U der Hörtest gemacht wurde?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sarah05 01.05.10 - 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich fülle gerade die Unterlagen für die Schulanmeldung aus und dort wird gefragt wann der letzte Hörtest gemacht wurde.
Der wurde bei irgendeiner U beim Kinderarzt gemacht,ich meine bei der U7 oder U 7a?
Wisst ihr das noch?
Im Heft steht es leider nicht drin.
Gruss Sarah

Beitrag von aenni 01.05.10 - 11:24 Uhr

Wir sind bis jetzt bis zur U7a gekommen und hatten noch keinen Hörtest!

Also denke ich es war eher die U8

Grüße Annika

Beitrag von anjapasson 01.05.10 - 11:31 Uhr

u8 :)

Beitrag von nadeschka 01.05.10 - 12:11 Uhr

Was wird denn da für ein Hörtest gemacht? Also - WIE wird getestet?
Ich kenne bisher nur die Tests als Baby, wo die Glocke neben das Ohr gehalten wird um zu sehen, ob das Kind reagiert.

Beitrag von anjapasson 01.05.10 - 12:22 Uhr

bei uns heisst es pilotentest. den kids wird ein kopfhörer aufgesetzt und erst hören kinder auf beiden ohren und müssen bilder zeigen, die per band durch die kopfhörer gesprochen werden. dann ist das linke bzw rechte ohr dran. von laut zu leise flüsternd.
hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

Beitrag von sarah05 01.05.10 - 12:39 Uhr

Genau,den Test meinte ich.
Vielen Dank euch allen.
Gruss Sarah

Beitrag von murmel1006 01.05.10 - 13:05 Uhr

Hi!

Bei uns wurder der Hörtest sowohl bei der U8 als auch bei der U9 gemacht (müsste doch aber auch im gelben Heft stehen, ode nicht?), zusammen mit dem Sehtest. Wir haben aber ggf auch einen ganz genauen KiA.

murmel1006

Beitrag von sarah05 01.05.10 - 18:52 Uhr

Nein,es steht leider nicht drin.
Gruss

Beitrag von whybette 01.05.10 - 13:21 Uhr

Huhu.

Also wir haben den Hörtest sowohl bei der U7a, als auch bei der U8 gemacht.

LG
Why

Beitrag von loonis 01.05.10 - 18:43 Uhr




U8 +U9 bei uns...

Meine Kleine hatte jetzt die U7a im Jan.,da wurde keiner
gemacht

LG Kerstin

Beitrag von hibbelliese 01.05.10 - 21:36 Uhr

Ich war mit meiner tochter zur U8, da wurde ein Hörtest gemacht. Müßte ja in eurem U-Heft auch drinstehen.

Beitrag von jeanny.82 03.05.10 - 07:53 Uhr

Bei uns wars die U7a...