War das der berühmte schleimpfropf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ela12345 01.05.10 - 11:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wie gehts den werdenden mamas so?
War jetzt auf Toilette und kurz danach merkte ich wie etwas abging das ich nicht halten konnte. Bin wieder auf Toilette und siehe da, ein Haufen durchsichtiger schleim im Höschen. Das war kein Ausfluss sondern anders! So durchsichtig und einfach anders.

Was meint Ihr?

Danke, Lg Ela

Beitrag von sofia2007 01.05.10 - 11:40 Uhr

Hallo Ela,

das hört sich doch ganz danach an!! Bei mir ist auch gestern abend und heute morgen teilweise der SP abgegangen. Hoffe jetzt natürlich, dass es bald losgeht, da ich ja schon bei ET+3 bin!

Leider müssen wir jetzt abwarten, aber ich denke die nächsten 2 Tage wird sich bei uns wohl was tun... bei meiner Großen ist nach 3 Stunden die Fruchtblase geplatzt :-D

Viel Spaß beim Hibbeln #zitter ;-)

LG, Sofia

Beitrag von karo2004 01.05.10 - 11:43 Uhr

Hallo Ela,

bei mir war der Schleimpfropf von der Farbe her altweiß und etwas mit Blut durchsetzt, also rosafarben.

Gruß, Karo2004#blume

Beitrag von sofia2007 01.05.10 - 11:47 Uhr

So, wie ich das gelesen habe, kann der sehr verschieden aussehen. Von mit Blut durchsetzt bis durchsichtig - von "eine Hand voll" bis "etwas" Schleim - von "alles auf einmal" bis "jeden Tag ein wenig"....

wir sind halt alle verschieden ;-) und das ist auch gut so!! s#rofl

Beitrag von repti 01.05.10 - 12:45 Uhr

Hi

Das könnte er gewesen sein. Bei mir war er etwas bräunlich, 3 Tage danach fingen die Wehen an, im Krankenhaus löste sich der Rest und dann ging es richtig los :-) !

Viel Glück !!!!

Lg