Wer benutzt Bedan/Seriederma?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffihain1980 01.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo und einen schönen 1.Mai,

wer von euch benutzt denn die Bedancreme?
Mein Sohn hat Neurodermitis und ich versuche gerade rauszufinden welche Salbe ihm hilft. Avene, Linola und Physiogel hab ich schon probiert und hilft leider nicht. Jetzt bin ich bei Bedan gelandet. Wie schnell habt ihr bei der Creme erfolge gesehen? Hat auch schon mal jemand Seriderma ausprobiert? (Hab mir von allen bekannten Firmen Proben zuschicken lassen und teste sie jetzt immer 3-4 Tage, leider wurde es bis jetzt immer schlechter statt besser)
Vielen Dank schon mal.

Lg steffi

Beitrag von honigmelone90 01.05.10 - 13:11 Uhr

Hallo.

Mein Sohn hat leider auch Neurodermitis, aber zum Glück ist es nicht ganz so strak und wir haben die Bedancreme und ich bin sehr zufrieden damit.
Hilft bei ihm immerhalb von wenigen Tagen und dann ist die Haut viel besser und nicht mehr so rot & rau.

Wenn es mal ganz schlimm mit der Haut sein sollte kannst du auch mal Schüßlersalze versuchen. Wir haben nr.2 und nr.8 stündlich und immer abwechselnd genommen und das hat wirklich gut geholfen.

Ansonsten wenn es wund ist schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen und ein Wattepad in den Tee rein und dann auf die Haut tupfen, das soll auch helfen - habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich hboffe, ich konnte dir etwas helfen und ich drück die Daumen, dass ihr bald etwas gefunden habt, was deinem Sohn hilft.

#klee lieben Gruß honig

Beitrag von snail 01.05.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

wir benutzen seit gestern Bedan (der Kleine hat ganz ganz schlimme Wangen) und sind hellauf begeistert. Unser Sohn kratzt sich von jetzt auf gleich nicht mehr, die Wangen sind nicht mehr rot und schuppig, es nässt nichts - und das über Nacht. #schock

Probier sie aus - ich drück die Daumen, dass sich bald Erfolge zeigen. #klee

LG, snail