kurz vor Geburt und so unruhig/ungeduldig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aida22 01.05.10 - 12:11 Uhr

Mahlzeit ihr Lieben! #mampf

Es ist ja heute schon mal in einem Thread erwähnt worden. Es ist Mai - DER Monat für unsere Maikäfer! #huepf #verliebt

Ich selbst habe am 11.05 ET. Körperlich gesehen geht es mir gut, bis auf ein bisschen Sodbrennen - was ich mit Renni gut in den Griff bekomme - und leichten Symphyseschmerzen kann ich mich nicht beklagen.

Trotzdem hat mich seit gestern eine soo eigenartige Unruhe gepackt. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. #gruebel
Gestern hatte ich meinen "letzten" Uni-Tag. Mein Mann und meine Tochter bauen gerade das Baby Bett auch und ich sollte eigentlich noch was für eine Uni-Arbeit schreiben. Aber ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. :-[ Dauern muss ich an den kleinen Zwerg denken, ob ich schon alles erledigt habe, alles vorbereitet ist usw.
Ich kann mich nichtmal für 1 Stunde auf die Couch legen, weil ich viel zu unruhig dafür bin #schwitz So als hätte ich Hummeln im Hintern. ;-)

Kennt das wer, woher kommt das? Ist das vielleicht die (unbewusste) Nervosität vor der Geburt? #kratz

lg
aida

p.s. bin froh wenn ich am mo. wieder in der Firma bin, das lenkt mich hoffentlich doch ein wenig ab #cool

Beitrag von margarita73 01.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

mir gehts ähnlich. Ich bin vor allem grottenschlecht gelaunt und ziemlich reizbar. Meine armen Kinder und mein armer Mann... Ich schwanke zwischen Nervosität, Schiss, Vorfreude und Motzigkeit. Und ich hatte irgendwie darauf gebaut, dass die Kleine noch im April kommt. Jetzt haben wir Mai und plötzlich bin ich schon fast der Überzeugung, dass ich über ET gehen werde. Auch schwachsinnig! Ablenkung wäre wohl das Beste. Morgen haben wir auch noch eine Konfirmation in der Verwandtschaft mit 1,5-2Stunden Messe vorher - Mann, wie das meine Laune steigert!!!!

LG, Du bist nicht allein!
Sabine (ET-9)