Kindergeld?!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von sunni-1987 01.05.10 - 12:49 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, ich habe am 01.04.2010 einen Sohn bekommen. Da mein Mann im öffentlichen Dienst arbeitet, haben sie eine interne Kindergeldkasse. Jetzt wurde uns zum Monatsende aber nur 1x Kindergeld gezahlt, müsste es nicht noch eine rückwirkende Zahlung für den April geben? Wie läuft es denn?

Kann mir jemand helfen?

vielen dank#kratz

Beitrag von karna.dalilah 01.05.10 - 13:06 Uhr

Im April wurde euer Sohn geboren. Im April habt ihr Kindergeld bekommen.
Im Mai (welcher ja erst heute begonnen hat) bekommt ihr Kindergeld für den Mai.

Alles Liebe für euch
und ein herzliches Willkommen dem kleinen Erdenbürger ;-)

Karna

Beitrag von vollzeitengel 01.05.10 - 13:07 Uhr

Hallo

Bei einer Bekannten ist es so das sie das Kindergeld immer mit den Lohn für den Monat bekommt.
Also das Kindergeld für den Mai bekommt sie Ende Mai.
Denke mal das ist dann bei euch genauso:-)

Einen schönen Tag noch
LG Vollzeitengel

Beitrag von pizza-hawaii 01.05.10 - 13:19 Uhr

Bekommt Dein Mann denn im voraus Geld?