Angelsound

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hiska80 01.05.10 - 12:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Angelsound und habe es schon versucht anzulegen
kann aber kein Herzchen hören, bin in der 14 SSW.

Hat vielleicht jemand einen Trick wie es hören kann oder wo ich es am besten anlege?

Danke für die Antworten.

Schönes WE.

LG Hiska80

Beitrag von sonnenschein1805 01.05.10 - 13:01 Uhr

Hi,


ich habe das herzchen, immer in der nähe meines Bauchnabels gefunden. Da habe ich auch meinen eigenen Herzschlag (Bauchaorta) und dort lag meine kleine immer in der nähe.

Viel glück beim suchen


LG

Beitrag von blauviolett7 01.05.10 - 13:22 Uhr

Also ich habe es in der 13. SSW direkt beim 2. Versuch gefunden.

Hinlegen, ganz viel Massageöl und mittig beim Schambein anfangen. Es kommt darauf an, wie hoch Deine GM schon steht. Ich hatte das Gerät viel zu leise (ruhig laut aufdrehen, auch wenns manchmal laut ist). Hatte auch als zu tief gesucht (direkt beim Schambein, bin schon S+4 gewesen) und nur links und rechts meine Aterien gefunden. Da war dann noch ein ganz lautes Rauschen von meinem Blut zu hören. Das Baby selbst war aber etwas höher als Schambein mittig zu finden und VIEL leiser & wesentlich schneller als die Geräusche von mir. Da hört man plötzlich deutlich einen Unterschied und es blubberte noch so komisch im Hintergrund. Es war auch zwischendurch immer mal weg, obwohl ich den AS nicht bewegt habe, vielleicht hat es sich da ungünstig gedreht.. #verliebt

Viel Spaß! :-D

Beitrag von hardcorezicke 01.05.10 - 13:02 Uhr

Hallo

leg dich auf den rücken.. verteile Babyöl oder massage öl auf der höhe vom schambein... dann setzt du das ding mittig vom schambein an und bewegst es langsam nach rechts oder nach links... kann auch sein das du das gerät hinter dem schambein ankippen musst...

auf youtube kannst du höhren wie es sich anhören muss..

LG

Beitrag von stefika1982 01.05.10 - 13:06 Uhr

Hey!

Also ich selbst habe es auch nicht gefunden, sondern immer nur mein schatz.

Knapp über dem Schambein.
Und du musst viel Öl oä nehmen.....

LG Steffi 13+1

Beitrag von simse1975 01.05.10 - 13:09 Uhr

hallo,

ich musste auch sehr lange suchen....bin jetzt 10+4 und habe es dann mehr auf der linken seite überm Schambein gefunden. Eigentlich unmittelbar neben meiner Bauchschlagader, die man auch hört. Aber man kann den Herzschlag des Babys ganz genau davon unterscheiden, weil er viel viel schneller ist!

LG
Simone

Beitrag von s.klampfer 01.05.10 - 13:19 Uhr

Genau so isses bei mir auch! Nur rechts !

Beitrag von blackangel85 01.05.10 - 13:09 Uhr

HY hiska,
am besten ist wenn du gleitgel benutzt aber öl geht auch. und dann musst du, wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, in der schambein gegend suchen evtl. auch ein bisschen höher oder tiefer.
lg
jenny

Beitrag von s.klampfer 01.05.10 - 13:18 Uhr

Huhu

also ich finde es immer NUR im stehen, also wenn ich mich hinlege find ich nix.

Also ich such immer weiter rechts. Bei mir liegt das kleine weiter rechts. Übern Schambein suchen. Also am bauchnabel is in deiner ssw nichts zu finden.

Versuchs mal weiter rechts oder links, nicht genau in der mitte.

Viel glück!