Flaschen in die Spülmaschine?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmackebacke 01.05.10 - 13:07 Uhr

Reinigt ihr die Flaschen in der Spülmaschine?

Frag mich das schon eine ganze Weile ... da insbesondere die AR-Nahrung nicht so einfach sauber zu kriegen ist. Am nächsten Morgen wenn Madame mal wieder nicht leer getrunken hat und Mama natürlich nicht nachts aufsteht um die Flasche sauber zu machen!

Glasflaschen und die Kunststoffdinger? Habs bislang nicht gemacht aber vielleicht spricht ja gar nix dagegen. Steht aber nix zu drauf!

Und wenn wir schonmal dabei sind: legt ihr Sachen wie Beißringe, Spielzeug etc. pp. alles was nicht Textil ist in den Vaporisator?

Icke wieder mit meen jefährlisches Halbwissen wa?


#danke

Beitrag von sadhob12 01.05.10 - 13:16 Uhr

HUHUUU

Also ich habe es mal versucht und ihrgendwie kamen die flaschen nicht so sauber raus wie ich gedacht habe!!

Denke aber normal kann man es schon machen, Wenn aber glaub ich nur mit silikon saugern.........weiss nicht wie es mit latex ist!?!?!?!?!?

Ich tu garnix mehr sterelisieren!! Aber meiner ist jetzt auch schon fast 7 monate alt und er nimmt eh mom alles in den mund!!!


Lg elkeee

Beitrag von andrea71 01.05.10 - 13:20 Uhr

Also bei mir kommt alles in die Spülmashcine. Gläschen, Beissringe, Löffel,...
Außer die Sachen mit Gummi. Wurde immer alles sauber :-)
und 1-2 mal wöchentlich mach eich die Sauger in den Dampf zum Sterilisieren...
LG Andrea71

Beitrag von yvka1 01.05.10 - 13:21 Uhr

Hi!

Also ich hab mal ab und zu die Flaschen (zu diesem Zeitpunkt nutzte ich allerdings nur Glasflaschen) in die Maschine gepackt! Allerdings fand ich wurden wederdie Flaschen noch die Nuckis richtig sauber...gerad wenn ne Flasche mit Rest ne Nacht steht, bildet sich ja n Milchrand, und der geht nur mit ner Bürste weg!

Auch die Nuckis oben am Loch werden von innen mit ner Bürste einfach besser sauber...ich hab die Maschine übrigens bei 50° eingestellt!

Ich hatte das probiert, weil ich gelesen hab dass man sich dann den Vapo sparen könnte...aber wie gesagt, ich spül jetz wieder mit der Hand und danach ab in den Vapo...gehört bei uns quasi schon zum Abendritual #rofl!

Sonstige Sachen (ausser noch die Schnuller) kommen bei uns nich in den Vapo, die Beißringe nur unter heiß Wasser, das Spielzeug ebenso!

M.E. kann man es mit der "Hygiene" übertreiben und das Vaporisieren macht man ja vorrangig auch wegen der Keime die mit der Milch zusammenhängen!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

Beitrag von smurfine 01.05.10 - 15:06 Uhr

Moin,

bei mir fliegt alles in die Spülmaschine bis auf die Sauger. Die spül dann sogar ich per Hand. Sonst werden die nicht richtig sauber und halten wirklich nur sehr kurz.

LG;
fina

Beitrag von trudeline26 01.05.10 - 21:59 Uhr

Mein Motto: Alles was die Spülmaschine nicht überlebt hat keine Daseinsberechtigung!
Ja ich pack alles in den Geschirrspüler! Ich schmeiss auch alles in die Waschmaschine was aus Textil besteht....