Frage an alle, die bereits ein Kind haben!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melanie237 01.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo Maedels!

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern (Schwangerschaftsdemenz), wie das bei meinen ersten beiden ss-schaften war, daher frage ich nun hier!

Ich hoere immer wieder, das wenn sich der bauch gesunken hat, es noch 4 bis 6 Wochen bis zur Geburt dauert!
Ich bin nun in der 33.SSW, und mein Bauch ist seit heute morgen extrem nach unten gesunken, mein mann hat sich richtgi erschreckt.

Meine Frage nun an euch!
Wie lange hat es bei euch bis zur Geburt gedauert, als der bauch unten war und trifft die "4bis 6 wochen" aussage zu?

Danke fuer die Antworten!

lg Mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(21m)+Michael M.32+2

Beitrag von waffelchen 01.05.10 - 13:38 Uhr

Ja, trifft zu.
35. Woche die ersten Senkwehen, die man auch sehen konnte (Bauch saß tiefer)
Jonathan kam bei 40+3

Beitrag von melanie237 01.05.10 - 13:41 Uhr

danke dir!
Da bin ich ja mal gespannt, was mein FA am Di dazu sagt!

lg Mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(21m)+Michael M.32+2

Beitrag von woelkchen1 01.05.10 - 13:49 Uhr

Mein Bauch ist gar nicht gesunken,und Kind kam trotzdem pünktlich zum ET! Ist eben rapide unter der Geburt gesunken!

Beitrag von melanie237 01.05.10 - 13:54 Uhr

Ja, bei meiner Schwester ist er auch erst bei der geburt gesunken.

lg Mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(21m)+Michael M.32+2

Beitrag von bjoerki 01.05.10 - 14:10 Uhr

hallo,

meiner hat sich auch nicht gesenkt.und sie kam 10 tage früher.
2 bekannte von mir waren 14 tage drüber dem et und der bauch war schon wochen vorher gesenkt.also ist halt bei jedem anders.

liebe grüße

Beitrag von melanie237 01.05.10 - 14:11 Uhr

danke dir!

lg Mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(21m)+Michael M.32+2

Beitrag von tama92 01.05.10 - 14:27 Uhr

Ne das trifft zumindest bei mir nicht zu bei meiner letzten SS hat er sich 4 Tage vorher gesenkt sie kam bei 38+3 und nun bin ich bei 37+5 und hatte gestern Senkewehen und der Bauch ist runtergerutscht wenn ich jetzt noch 4- 6 wochen warten ja dann würd ich ausflippen#schwitz

Beitrag von melanie237 01.05.10 - 16:43 Uhr

Es heisst nciht, das man noch 4bis 6 weochen warten muss.
Sondern das man hoechstens noch 4 bis 6 wochen hat, aber es kannnatuerlich auch frueher los gehen!