Unruigendes bei meinem Sohn

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von werdenemutter22 01.05.10 - 14:15 Uhr

Hallo
Mein Soh leidet in moment an Apetitlosigkeit hat auch schon Gebrochen.
Und dann noch dieser eine weiße Punkt in der inneren Seite der unteren Lippe.
Und die Lippen an sich haben so kleine winzige Pickelchen oben an der Ober Lippe hat er leichte aufschürfungen.Es beunruigt mich sehr da er zusätzlich total schlecht schläft.Und total quängelich ist.
Bitte weiß einer was das ist.
Helft mir ..........................
Ich weiß nicht so recht weiter...:-(

Beitrag von gaeltarra 01.05.10 - 14:29 Uhr

Hi,

gehe zum Arzt und lass schauen.

LG
Gael

Beitrag von buntstift 01.05.10 - 16:45 Uhr

Googel mal nach Aphten!

Schau Dir auch mal Bilder von Aphten bei google an.

Ich tippe darauf, kenn es von mir selber und es ist seeeeeehr schmerzhaft.
Als erste Hilfe Maßnahme kannst Du Kamilletee kochen und den dann abgekühlten Teebeutel auf die Stelle tun. Kamille beruhigt erstmal.
Wenn er dolle Schmerzen hat könnten Schmerzmittel helfen.

In der Notaphotheke kannst Du Kamistadgel holen. Das brennt zwar im ersten Moment und dann betäubt es die Bläschen so das er wenigstens Essen kann.

Aphten heilen von allein wieder ab, leider kehren sie immer wieder wenn man davon betroffen ist. Meistens liegt es am Immunsystem, denn sie treten meist dann auf wenn eine Erkältung oder ähnliches den Körper vorrübergehens schwächt.

Mona

Beitrag von cherry19.. 01.05.10 - 22:16 Uhr

ich würd mal zum arzt. könnte auch n pilz sein.

Beitrag von mini-sumsum 01.05.10 - 22:59 Uhr

Hi,

ich würde mit dem Kleinen auch zum Arzt gehen. Jetzt am WE ruhig zum Notdienst.

Es könnte einiges sein. Kannst ja mal nach folgenden Stichworten googlen:

Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Soor
Herpes

Vielleicht kannst du anhand von Bildern schon erkennen, was es sein könnte. Sollte alles behandelt werden. Und es ist schmerzhaft für die Kleinen, besonders beim Essen, deshalb wollen sie meist nichts.

LG
mini-sumsum