2. Schwangerschaft - so anders als die 1.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huhn1 01.05.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

dies ist meine 2. SS. Ich bin gaanz am Anfang, ca. 5. Woche.

Aber irgendwie ist diese Schwangerschaft so anders als die 1. Ich hatte nach 4 Wochen 1 Tag meine Mens, es ist mir öfters übel, und ich habe Rückenschmerzen.:-(

Bei der 1. war das alles nicht, da hatte ich keine Rückenschmerzen, sondern voren immer so ein Ziepen. Das hab ich jetzt zwar auch, aber halt doch anders als bei der 1.

Das alles verunsichert mich total, ehrlich gesagt. Ich dachte, das hab ich alles schon durch, ich bin bei der 2. entspannter als bei der 1., aber es ist nicht der Fall.

Ich muss dazu sagen, dass meine 1. nicht soo leicht war, ich musste ab dem 6. Monat zu Hause bleiben, weil ich vorzeitige Wehen hatte bzw. solche Shcmerzen nach einiger Zeit im Leistenbereich, dass ich krankgeschrieben wurde. Ich musste nicht liegen, sondern mich schonen. Vielleicht hängt das damit zusammen? #kratz

Freuen kann ich mich auch noch nicht so, weil ich so verunsichert bin. Ich habe erst am Dienstag einen Termin beim FA, voher wäre es nicht nötig - obwohl ich gesagt habe, dass ich noch meine Mens hatte. Das wäre nicht so unüblich. #kratz

Sorry fürs #bla

LG Sonja

Beitrag von boujis 01.05.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

bei mir war jede Schwangerschaft anders, war insgesamt 5x schwanger und habe 3 gesunde Kinder.
Bei einer Tochter und einem Sohn hatte ich gar keine Schwangerschaftanzeichen in der Frühschwangerschaft.
Bei den letzten beiden war mir übel und ich war total müde, wieder Junge und Mädchen.
Also Du siehst, Abwechslung muss sein.

LG

Beitrag von carmen3103 01.05.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

ich bin auch gerade in meiner 2 SSW (10. Woche).
Auch meine jetztige SSW ist (bis jetzt) total anders als die erste. Hatte auch Blutungen und sollte mich schonen, schon schwer mit einem 15 Monate alten Kleinkind...
Ich denke, jede SSW verläuft anders und man sollte es entspannt angehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

LG

Beitrag von fyluc 01.05.10 - 14:55 Uhr

Hallo,
Ich bin auch nun zum 2ten mal schwanger und ich muss sagen,meine erste war besser jetzt mache ich mir mehr gedanken und alles ob auch alles gut läuft was in der 1. nicht so der fall war